Wie komme ich rüber wie ein Gentleman gegenüber Frauen?

14 Antworten

Mir ist es wichtig, dass sich Männer nicht verstellen. Sei einfach du selbst, lach soviel du willst und sei ehrlich. Dresscode... Mhmm, dadurch dass jede Frau einen anderen Geschmack hat würde ich sagen, zieh dich so an wie du das magst. Vielleicht nicht allzu verschmuddelt, sondern schon angepasst..
 ;)

Ein Gentleman sollte aus meiner Sicht immer ein würdevolles Mittelmaß einhalten.

  • Er sollte stark sein, aber nicht brutal
  • höflich, aber nicht unterwürfig
  • frauenfreundlich, aber nicht feminin und unmännlich
  • gebildet, aber nicht hochnäsig
  • gepflegt, aber nicht gepudert und gelackt
  • humorvoll, aber nicht obszön
  • selbstbewusst, aber nicht eingebildet
  • romantisch, aber nicht schleimerisch

Im Bezug auf Damen außerdem stehts zuvorkommend. Einer der im Restaurant sagt: "Meine Liebe: Du weißt hoffentlich, dass du deinen Teil der Rechnung selber bezahlen muss." kann sich ja wohl kaum einen Gentleman nennen. Also ich zumindest würde mir sehr dämlich vorkommen, wenn ich sowas zu einer Frau sagen würde.

Ach ja, eine Sache fällt mir da noch ein: Ein Gentleman sollte zwar die Regeln der Sittlichkeit beherzigen, aber dabei nicht gestelzt wirken. Irgend einen unausstehlichen Tick hat jeder.

Als Gentleman kann man nicht "rüberkommen". Entweder man ist einer oder nicht. Gentleman sein bedeutet bestimme Werte und Verhalten zu leben. Immer. Das kriegt man anerzogen. Es hat besonders damit zu tun Frauen als ehrwürdige Wesen zu sehen, sie immer freundlich und höflich zu behandeln. Auch wenn es mal keine lady ist die einem gegenübersteht, sondern eine Frau die spuckt, flucht und laut redet: der Gentleman findet das wiederlich, aber er bleibt cool und höflich. Heute nennt man das "gentleman sein" auch "Manieren haben, oder gut erzogen sein". Klingt gleich. Ist es aber nicht. Der Gentleman sucht eine Lady. Also eine Frau die sich zu benehmen weiß, ihn nicht blamiert, und sich zurück hält. Also eine sexy Heilige Maria. Das ist aber eine Illusion, eine romantische Vorstellung. Die Realität ist: Männer und Frauen simd menschlich, rasten beide auch mal aus, heulen beide mal und wollen sich beide beim Streit durchsetzten. Und deswegen ist die heutige Bezeichnung "ein Mann mit Manieren" zeitgemäß, denn der sucht die "Frau mit Manieren".

Tja, aber wenn du dich in eine kluge und schöne Frau mit ausgezeichneten Manieren verliebt hast und jetzt die Chance auf ein Date hast: sag bloß nicht, dass du Rap hörst (zu beleidigend gegenüber Frauen, und ausserdem die Musikrichtung kommt aus dem ärmsten dreckigsten Slums Amerikas, voller Gewalt und Drogenkonsum. Katastrophe.) sag eine andere Musikrichtung Rock kommt immer gut an, und erwähne nicht das Wort Fussball. Da hört sie nur: Volkssport. Fussball wurde erfunden in den Zeiten der Industrialisierung in England. Die Bauern kamen scharenweise im die Stadt um in den Fabriken zu arbeiten. Sie lebten in Baracken zu 15 Personen in ein Zimmer gequetscht und hatten nur einen Tag frei von der schweren Schufterei an den Maschienen: Sonntag. Damit sie an diesem Tag nicht aufmucken wurde ihnen ein Ball aus Lederfetzten hingeworfen. So entstand Fußball. Sag du magst was cooles wie Boxen. Ist zwar brutal. War aber der Sport der Reichen früher. Macht mehr Eindruck :)

Was du anziehst ist egal, einen Gentleman erkennt man an dem was er sagt und an dem was er tut- und nicht daran was er anhat.

Zum Dresscode sag ich dir nur eins , zieh das an was du willst und wie du es willst , und zwing dir keinen anzug auf oder so wenn du das gar ned willschd ! Frauen mögen es wenn Männer so bisschen " ihren eigenen Kopf " haben ! Ich zum Beispiel bin mit na Jogginghose auf mein erste Date gegangen , und jetz ist sie meine große Liebe und wir sind scho ne ewigkeit zusammen ! Sei da einfach du selbst !  Und zum thema gentleman , kann ich nur aus meiner Sicht erzählen , halt ihr die Tür auf , trag ihre Tasche/n , lad sie zum Essen/Kino etc ein ,  bring ihr mal Blumen mit ( aber nicht so oft sonst wird es in ihren augen nach na Zeit nichts besonderes mehr ) ja so sachen einfach , so mach ich es jedenfalls immer :) Hoffe konnte dir bissel Helfen

Mfg KaruuuuuuuzO :P

Karuzo1991  26.08.2015, 06:11

Und des hab ich ganz vergessen ,Nein ! Sicher liegt es nicht daran das du sie zum lachen bringst ! Im Gegenteil wenn du eine Frau zum lachen bringen kannst dann hast du sie Ruckzuck erobert mein Freund , das is ein Hauptfaktor bei ihnen ;)

dhdbms  26.08.2015, 09:32

nice

In erster Linie solltest Du durch Deine Person und dein verhalten überzeugen können. Dabei kommt Natürlichkeit wesentlich besser an als aufgesetzte und gespielte Höflichkeit. Sowas spürt auch jede Frau sofort.

Wenn dazu auch noch ein gepflegtes Äußeres kommt - und damit meine ich nicht irgendeine Verkleidung, die meistens ohnehin nicht zur Person passt - dann hast Du alles getan was Du kannst.

Ich wiederhole nochmal: Natürlichkeit ist alles.