Warum Feen oft Barfuss sind?

11 Antworten

Schuhe dienen einem Zweck, grundsätzlich dem Schutz und gibt es aufgrund dessen auch in verschiedenen Variationen (je nach Einsatzgebiet/Bedarf).

Der optische Aspekt ist aufgrund des alltäglichen Gebrauchs immer mehr in den Vordergrund gerückt, was auch unvorteilhafte Modelle (Schnitt/Material etc.) erklärt. Nicht umsonst gibt es so viele Menschen mit Fußproblemen.

Jedenfalls wäre es naheliegend das auch wir keine Schuhe tragen würden, wenn es nicht erforderlich wäre/wir z.B. auch wie Feen fliegen könnten, denn rein anatomisch gesehen, bräuchten wir unter optimalen Bedingungen keine solchen Hilfsmittel.

Schuhe sind eine Erfindung der Menschen. Sie sind für uns relevant, weil wir die Welt so verändern, dass wir deren Schutz brauchen.

weil barfuß natürlich ist und Feen auch mehr fliegen als laufen, wäre doch blöd wenn die ihre schuhe ständig verlieren würden.

Geisterhafte fabelwesen mit höheren kräften brauchen keine schuhe. Sie sind stark genug, benötigen diesen schutz nicht und können (häufig) fliegen, so dass ihre füße ihr gewicht ohnehin nicht tragen.

Feen haben genetisch bedingt eine dicke Hornhaut und fliegen ja auch oft.

Weil sie fliegen können, im Wald leben, das zusätzliche Gewicht nicht tragen könnten und weil es ästhetischer aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻