Feen im Kindergarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo (:

Wenn du Erzieher/-in bist, hätte ich folgenen Vorschlag:

Man könnte es zu einer Art Projektwoche machen, bei der die Kinder aktiv beteiligt sind, natürlich mit Unterstützung der Erzieher, d.h. eine Gruppe gestaltet den "Märchenwald" in einem Raum (Krepp-Papier, Glitzer, Pappfiguren lassen grüßen), eine Gruppe backt, eine Gruppe denkt sich Spiele aus... Am Ende könnte es den Eltern und Geschwistern präsentiert werden.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Vaka7
Fragesteller

ja, also ich mache ein Praktikum und das dauert nur einen Tag lang, also suche ich eher was kurzes ;)

aber danke, das werde ich mir für später merken!

CreepyMe  08.06.2012, 13:55
@Vaka7

Ach so ^^

Freut mich, dass ich wenigstens etwas helfen konnte :)

Vielleicht kannst du mit den Kindern, wie schonmal vorgeschlagen, einen Basteltag machen, also Flügel oder Hüte oder so basteln :)

Vaka7
Fragesteller
@CreepyMe

ja, das ist eine ganz gute idee :) danke!

Ein Rollenspiel über eine Feengeschichte, eine Bastelstation oder so :)

Dornröschen mit den Kindern einstudieren und aufführen.