Warum fast der Typ mein freund an?

2 Antworten

Warum fast der Typ meinen Freund an?

Das kann dir hier keiner sagen, da hätte dein Freund ihn direkt drauf ansprechen sollen, bzw. direkt seine Grenzen abstecken. Das heißt er hätte sagen sollen, dass es ihm nicht passt angefasst zu werden.

Dein Fragetext ist sehr unklar,

  • Wer wollte wen über Tankstellen befragen?
  • Was hat die Tankstelle mit dem Anfassen zu tun?
  • Was hat das Auto mit der Sache zu tun?
  • Was hat der angebliche Reichtum des Mannes mit der Sache zu tun?
  • Wenn beide im Auto waren, sind sie dann zum Anfassen extra ausgestiegen?
  • Bist du sicher, dass der ganze lange (und unverständliche) Text dazu beiträgt die Situation besser zu verstehen?

Wie dem auch sei. Wenn ein Fremder einen berührt oder anfasst, und man möchte das nicht, dann ist es wichtig das zu sagen. Und zwar am besten in einer sehr förmlichen Art, also 'Bitte fassen sie mich nicht an, ich möchte das nicht.'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Wenn ich doch nur ein Wort Deiner Geschichte verstehen würde. 🙈

Vielleicht sortierst Du Deine Gedanken erstmal und versuchst es nochmal mit verständlichen Sätzen.