Ist mein Freund Schwul?

4 Antworten

es könnte natürlich sein aber vielleicht mag er einfach die nähe von leuten den ihm sehr wichtig sind oder so

Ist mein Freund Schwul?

Keine Ahnung.

Vielleicht ist er schwul und hat versucht das durch die Freundinnen zu vertuschen, vielleicht war er einfach mit denen zusammen weil das halt jeder so macht und erst jetzt entdeckt Männer mehr zu mögen, vielleicht hat er Angst vor eurer Reaktion und versucht das so nach und nach anzudeuten, vielleicht ist ihm das selber noch gar nicht bewusst, vielleicht ist er bi/pan/..., vielleicht ist er einfach nur "touchy" und ist körperlich euch sehr nah ohne sexuelle Hintergedanken,...

Möglichkeiten warum er sich so verhält gibt es viele.

Bei vielen sinkt ja durch Alkohol die Hemmschwelle Dinge zu tun oder zu sagen, egal ob da was sexuelles hinter steht oder nicht.

"Du kannst ruhig sagen das du Schwul bist, hab damit kein Problem" Daraufhin habe ich gesagt das ich es nicht bin.

Falls sich sowas mal wieder ergibt, dann antworte einfach mal mit "Bin ich nicht, aber bei dir hätte ich auch kein Problem damit".

Denn falls es wirklich Angst vor Ablehnung ist, dass ihr ihn dann nicht mehr als Kumpel wollt, fängt er vielleicht an euch da surch Offenheit nach und nach mehr zu vertrauen und sich euch irgendwann zu öffnen.

Denn ja, Schwule oder bi/pan/... Männer erleben noch immer oft Zurückweisung, egal ob in der Familie oder im Freundeskreis. Insbesndere, wenn sie dann auch noch so grabbel-Menschen sind, so eine Freundin habe ich auch, die grabbelt einfach alles und jeden ständig an. Auch Leute auf die sie sexuell nicht steht, das hängt also nicht immer damit zusammen, ist einfach ihre Art.

Tatsächlich kenne ich mittlerweile auch einige Männer die hetero sind und die trotzdem einfach gerne mit ihren Kumpels kuscheln und da ein Nähebedürfnis haben. Bei Frauen stört das ja keinen, einige Männer die das hören reagieren hingegen ablehnend, das sei "unmännlich". Aber wird vielen Jungen ja auch so anerzogen, dass sie ab einem gewissen Alter auch von Eltern nicht mehr groß umarmt werden usw. Eigentlich schade, dabei ist das so eine einfache, kostenlose Art von Verbundenheit, auch oft ganz ohne sexuelle Hintergedanken. Aber Deutsche sind ja gernell körperlich sehr diatanziert, auch z.B. im Vergleich zu Südeuropäern die sich auch zur Begrüßung mehr und herzlicher Umarmen, unabhängig vom Geschlecht.

Ich habe dort ungewollt mit einem Mann getanzt. [...] Ich wollte was bestellen und er hat mich zu ihm hingezogen, er war viel kräftiger und ich konnte nix machen.

Trotz allem darfst du natürlich deine Grenzen bewahren, auch die sind wichtig. Wenn du das nicht möchtest, dann sage das deinem Kumpel. Wenn er in dem Moment nicht hört, dann auch noch mal später (z.B. nächstes Treffen) in ruhiger Minute, dass er sowas bitte lassen soll, da du dich damit nicht wohl fühlst. Auch unter Freunden sollte man offen reden können und sich vertrauen.

Zudem musst du ja nicht mit dem tanzen, zur Not wenn dich der Kumpel loslässt einfach wieder weggehen statt zu tanzen.

Wenn du nicht drauf eingehst, lernt es dein Kumpel vielleicht auch.

Freundinnen sagen überhaupt nichts aus. vlt ist er bi. oder schwul. jedenfalls solltest du ihm das gefühl geben es sei ok. du musst dich natürlich nicht von ihm anfassen lassen, das ist klar

Ich komme nicht so ganz mit... Du erwähnst zu viele Personen.

Aber wenn dein Kumpel schon Beziehungen mit Frauen hatte, dann ist er nicht homosexuell.