Warum fangen Jeans direkt an zu stinken?

4 Antworten

Mit welchem Programm (Temperatur) und welchem Waschmittel (Flüssig oder Pulver) wäschst du sie?

Könnte einige Ursachen haben... Da du sagst sie stinken nach einem Tag tippe ich mal auf eins davon:

  • Du schwitzt relativ viel bzw. sie fangen einfach durchs Tragen an zu stinken. Dann hilft nur weiterhin regelmäßig waschen.
  • Du lagerst sie falsch, grade Nachts. Wenn du die Kleidung irgendwo auf nem Haufen liegen hast und am besten auch noch im Bad, wo du duschst mit hoher Luftfeuchtigkeit und geschlossener Tür und Fenster, dann fängt das schnell an modrig zu riechen. In dem Fall einfach mehr Lüften und die Sachen offen irgendwo hin hängen.
103lorena
Fragesteller

Ich lagere sie immer zusammen gelegt im Schrank aber danke für die Antwort

sminsen  23.05.2022, 14:53
@103lorena

Dann versuche mal sie offen zu lagern wenn du sie sowieso bald wieder anziehst. Oder zumindest erst gut auslüften zu lassen, bevor du sie wieder in Schrank legst. Ist denke ich das einzige was wirklich helfen kann.

Problem kenn ich, hatte ich auch schon. Da ist es zu feucht bei dir, egal ob im Schrank oder anderswo. Lüften, lüften, lüften und gelüfteten Raum heizen oder andere Wohnung suchen, wenn alles immer zu feucht ist. Stell nen Hygrometer auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem du sie gewaschen hast riechen sie so oder nachdem du sie getragen hast?

  1. Es könnte sein, das du mehr Schweiß produzierst als andere.
  2. Eventuell neues Waschmittel benutzen bzw. richtig aufhängen beim trocknen.
  3. Kann es sein, das deine Waschmaschine mal gereinigt werden muss?
103lorena
Fragesteller

Das Problem dabei ist das es immer nur diese eine Jeans ist

BEXTR  23.05.2022, 14:27
@103lorena

Dann ab damit in die Tonne, liegt wahrscheinlich am Stoff bzw. am Herstellungsverfahren.

103lorena
Fragesteller

ich wasche sie dann trage ich und nach ein paar Stunden fängt sie an zu riechen