Was tun gegen stinkende Haare?

12 Antworten

Bei mir war das ähnlich. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf
Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch
bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch
diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch
Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe,
sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man
allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)
Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
Lg und gute Besserung!

geh zur aphoteke und lass dich beraten...die leute wissen was sie tun :)

haarkuren und auch mal nen euro mehr für gutes shampoo ausgeben... wichtig ist auch das du das shampoo nicht zu kräftig in deine kopfhaut einmassierst , sondern auch deine haare und die haarespitzen wäscht.und dann auch nicht das shampoo gleich ausspülen sondern 3-4 minuten einwirken lassen. diesen waschvorgang ruhig 2mal hintereinander anwenden.

Sie stinken...wie stinken sie? Nach ungewaschenen Haaren also muffig? Nach Schweiß? Ich nehme mal nicht an, dass du dich wie ein Hund im Dreck wälzen wirst? Haare werden fettig vom Talg der Kopfhaut und von Umwelteinflüssen allerdings vor allem von der Kopfhaut her...wenn du diesbezüglich Probleme bzw. einen Überschuß hast kannst du mal zu einem Hautzarzt gehen, womöglich hast du eine Hormonstörung oder etwas in der Art?

welches shampoo/spülung benutzt du denn??

wasch dir die haare 2x gründlich, also die kopfhaut richtig massieren und auf das knirschen nach dem ausspülen achten, erst dann sind sie richtig sauber.

einseifen sollte man sich auch 2-3 mal, damit auch alles weg ist.