Warum fallen mir an der Stirn die Haare aus und was kann ich tun?

Mamue1968  25.04.2021, 02:12

Bist Du weiblich oder männlich ?

Kerem421
Fragesteller

Männlich

2 Antworten

Haare brechen ab: Grund #2 Waschen

Wenn ihr eure Haare zu oft wascht, trocknen sie schneller aus und werden spröde. Die Folge kann Haarbruch sein. Verwendet bei einem leicht fettigen Ansatz besser Trockenshampoo, so könnt ihr die Zeit bis zum Waschen verlängern.

Achtet beim Haarewaschen darauf, nur den Ansatz zu shampoonieren. Beim Ausspülen werden Haarlängen und Spitzen ausreichend gereinigt. Conditioner und Haarkuren solltet ihr dagegen nur in die Haarlängen und Haarspitzen einarbeiten, da sie die Kopfhaut belasten können. Verwendet bei Haarbruch aufbauende Shampoos und Spülungen, die die Haare mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgen.

Tipp: John Frieda Repair & Detox Shampoo

Ein beliebtes Shampoo speziell für brüchiges und strapaziertes Haar ist das Repair & Detox Shampoo von John Frieda. Es befreit das Haar besonders gründlich von Produktrückständen, versorgt es mit reichhaltigen Inhaltsstoffen wie Avocadoöl und Grüntee und verleiht ihm Geschmeidigkeit und Glanz.

Vllt hast du Schilddrüsen Unterfunktion . Oder vllt viel Stress , Angst . Rauchen kann auch eine Ursache sein

lass dich beim Arzt kontrollieren ..