Haare und wimpern fallen aus?

2 Antworten

Guten Morgen, klär das bei deinem Hausarzt ab, dann bist du auf der sicheren Seite, lieben Gruß

alinaaxc
Fragesteller

okay dankee

Der weiße Punkt am Haarende ist die Haarwurzel. Die befindet sich immer am Haar direkt drann und ist somit bei einem ausgefallenen Haar zu sehen. Es ist also kein Haarbruch. Bei einem Haarbruch würde die Haarspitze aussehen wie ein Ypsilon ( Y ) eben gespalten.

Jetzt zu den Wimpern: Hast du dir vielleicht unbewusst die Augen gerieben?

Beobachte mal ob sich das wiederholt. Wenn ja, dann von einem Hautarzt abklären lassen.

Reg dich aber jetzt bitte nicht so auf darüber. Ich vermute es war ein dummer Zufall. Du warst jetzt alarmiert und hast verstärkt drauf geachtet.

Der Mensch verliert täglich! bis zu 120 Haare. Bei den Wimpern sind es im Durchschnitt 4 bis 8 Stück am Tag. Lg.🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alinaaxc
Fragesteller

Hi ich hab gerade geduscht hab sonst immer kalt geduscht und wollte wieder normal mit lauwarmen Wasser duschen und jetzt habe ich so viele Schuppen ist das schlimm?:(

alinaaxc
Fragesteller

Aber wegen den gespaltenen Spitzen ich meine das Haar was abgefallen ist da ist ein weißer punkt und ich hab auch einen bisschen spliss :))

Christina168  09.08.2021, 11:38
@alinaaxc

Ja. Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin Friseurin und hab dir das jetzt fachlich erklärt gehabt.

Sollte sich das aber ungewöhnlich gestalten und sich die Anzahl der Ausgefallenen erhöhen, dann gehst du zum Hautarzt um das abchecken zu lassen.

Meiner Erfahrung nach, ist die Sorge wie du sie hast, aber unbegründet ;-) Lg

Christina168  09.08.2021, 11:46
@Christina168

Ich sehe grad, du hast noch was wegen Schuppen gefragt. Da hab ich jetzt nicht wirklich eine Antwort drauf ohne das sehen zu haben.

Vermutung wäre: da du immer nur kalt gewaschen hast, konnten sich die abgelösten/ abgestorbenen Hautschuppen nicht richtig von der Kopfhaut lösen und abgewaschen werden. Jetzt hast du warmes Wasser benutzt, da haben sich alle auf einmal ausgewaschen/ gelöst. Du musst dir das so vorstellen: wenn du Wäsche kalt wäscht, können sich Verunreinigungen niemals so lösen, als wenn du zb mit 40 Grad wäscht :-)

alinaaxc
Fragesteller
@Christina168

Okay aber ich wasche sie lieber wieder warm am meisten im Winter:))