(Haarbruch) Soll ich mir die Haare abschneiden lassen?

Brüchiges Deckhaar 01 - (Haare, Haarpflege, schneiden) Brüchiges Deckhaar 02 - (Haare, Haarpflege, schneiden)

5 Antworten

Ich würde sie abschneiden lassen und ab jetzt dann entweder nicht blondieren oder mit Olaplex (ist zwar teuer aber hilft wirklich).
Aber am besten mal einen Friseur fragen, was er empfehlen würde. LG

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Danke. Ja, sieht so aus als ob sie wirklich ab müssten.

Die Blondierung war aus einem Frisörbedarfsgeschäft. also nicht ganz so schlimm wie eine aus Rossmann oder DM.

Aber die Haare waren vorher schon kaputt, da hätte ich es lassen sollen. Auch wenn mir die Farbe sehr gefällt

Sorry, schön sehen die Haare echt nicht mehr aus, nur wirklich sehr kaputt.
Deine Haare brauchen einen Neuanfang, ich würde sie daher für eine Weile mal richtig kurz schneiden lassen bis die blondierung raus ist und sie dann wieder wachsen lassen, wenn alles raus ist und die Haare wieder gesund und schön sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung
ArchAngelSvenja
Fragesteller

Ja, sieht wirklich so aus

Anna666666  02.02.2017, 18:36
@ArchAngelSvenja

Wird dir sicher auch stehen, veränderung kann auch gut sein, und ist aufjeden Fall besser als die kaputten Haare :)

Vielleicht schafft ja Vitamin B Komplex Abhilfe ( Haarbruch seid der Kindheit . Alles liebe meine liebe :)

Das ist nunmal das einzige was hilft - abschneiden. Es wäre sicher sinnvoll den Haaren eine Pause vom Wasserstoffperoxid zu gönnen. Frag doch beim Frisör mal nach speziellen Haarpflegen, die können auch mehr über die Struktur sagen und Dir helfen.

So sieht das schon auf den Bildern extrem strohig aus.

ArchAngelSvenja
Fragesteller

Ich pflege meine Haare ja wie bekloppt!

Ich nehme nur Shampoo für trockene, brüchige Haare ohne Silikone (Auch die Spülung) habe eine Haarmaske mit Olivenöl das ich 1 mal die Woche nehmen, Haarkuren auch nur 1 mal die Woche mit Pferdemark und Arganöl.

Ich föhne nicht, lasse sie an der Luft trocknen, ich rubbel meine Haare nicht, ich glätte nur alle paar Monate mal, wenn überhaupt und schneide alle 2 Monate Spitzen und Spliss ab.

Ich nehme sogar reines Olivenöl 1 mal die Woche...

Naja, bei der Länge sind sie ja auch schon mindestens 3 Jahre alt...

Zum Friseur .. der hat das gelernt!