Friseurin hat Haare im nassen Zustand grob gekämmt , ist das schlimm fürs Haar?

4 Antworten

Ja, an sich ist es schlecht Haare im nassen Zustand zu kämmen. Die Haare sind dann elastisch und können schnell reißen.

Friseure verwenden aber meist sehr grobe Kämme. Da ist dieses Risiko geringer und bei einem Friseurbesuch passiert da auch nicht viel. Du solltest das nur selbst nicht machen. Der Friseur kann deine Haare ja nicht schneiden, wenn sie verknotet sind.

Das ist nur dann ein Problem, wenn die Haare in einem schlechten Zustand sind. Vielleicht kannst du noch etwas an der Pflege verbessern, dann gleitet der Kamm ganz leicht durch die Haare.

Da sie das Haar ja danach abgeschnitten hat ist es nicht schlimm, sie sollte ja den Spliss entfernen.

Schlimm wäre es wenn sie es nicht abgeschnitten hätte, da Haare im Nassen Zustand anfälliger sind.

calisira
Fragesteller

Aber ich hab auch weiter oben spliss und sie hat nur die Spitzen geschnitten

Pangaea  15.08.2018, 07:33
@calisira

Du musst den gesamten (!) Spliss abschneiden lassen. Radikal.

calisira
Fragesteller
@Pangaea

Nee ich mach es lieber nach und nach ! Liebe meine langen Haare so . Jetzt waren erstmal die Spitzen dran (5 cm weg ) und bald kommt ein spliss schnitt .. ich will nicht radikal kurze Haare

ikarosx  16.08.2018, 14:32
@calisira

Niemand hat von radikal kurz gesprochen, nur vom radikalen Spliss entfernen. Das geht auch mit splissschnitt nur muss das sofort passieren y da Spliss sich hoch zieht mit der Zeit , da ist nichts mit nach und nach entfernen