Warum fahren Züge ihn moment schlecht?

4 Antworten

Guten Tag.

Das wird am Personalmangel liegen.

Mit freundlichen Grüßen.

Das gesamte Netz wird umgebaut und repariert - außerdem ist das ein Dauerzustand weil man regelmäßig fährt und meint, mal dazwischen 'was ausfallen lassen zu können.

Ist natürlich benutzerunfreundlich; plötzlich erkrankte Mitarbeiter, zu spät bereitgestellte TFZ etc. wären zu Bundesbahn-Zeiten unmöglich gewesen...

Das hat verschiedene Ursachen: Personalmangel und ein marodes Schienennetz sind wohl die häufigsten.

Das Netz der Deutschen Bahn ist "auf Kante" genäht.

Die Bahn hat wirklich NULL Reserve, wenn mal ein Mitarbeiter krank ist oder ein Zug ausfällt gibt es einfach keine Reseve.

Das heißt wenn morgends der Lokführer mit Schnupfen aufwacht fällt halt sein zug komplett aus.