SEV und Ticketverkauf?

2 Antworten

Du kannst mit deinem gekauften Tickets, den SEV nutzen. Denn im Grunde ist der SEV nichts anders als eine Busverbindung für die ausgefallenen Züge.

Wenn du mit den SEV am Zielbahnhof angekommen bist, kannst du deine Reise mit der Bahn fortsetzen. Du hast dann auch keine Zugbindung.

Und wenn ich mich Recht daran erinnere hast du bei mehr als einer Stunde Verspätung durch den SEV keinen Anspruch auf Entschädigung, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich gelten im SEV die gleichen Fahrkarten wie in dem Zug, den er ersetzt.

Zugbindung gibt es im Nahverkehr ohnehin nicht.

Einen Anspruch auf Entschädigung für die spätere Ankunft am Ziel hast du nicht, wenn beim Kauf der Fahrkarte die geänderten Fahrzeiten bereits in den Auskunftssystemen angekündigt waren.