Warum fahren so viele Leute teure Autos?

10 Antworten

Was soll man mit einer Antwort wie "das sind Firmenwagen" anfangen ?
Muss eine Firma das Fahrzeug nicht bezahlen ? Die Leasingraten für die großen Fahrzeuge sind auch nicht günstig 1.500 bis 2.000 €/Monat kommen da schnell zusammen. Die müssen erste einmal verdient werden.

Zur Frage: Es ist natürlich so, dass die Reichen eher in der Großstadt in einer guten Gegend wohnen und Ihren Reichtum oft auch zeigen. Das sind nicht Krimminelle, sondern einfach Leute mit Geld.

Autokredite und Leasing sind derzeit günstig zu haben.

Das macht den Großteil aus. Dazu kommen dann auch noch etliche Dienstwagen..

Die meisten "teuren" Autos sind Firmenwagen. Außerdem ist ja "teuer" auch ein weiter Begriff. Natürlich siehst du mehr solche Fahrzeuge in einer größeren Stadt als auf dem Land.

Hallo!

Diese Autos sind durch die Bank geleast oder aber ewig lange Jahre anfinanziert. Keines dürfte da auch wirklich bezahltes Eigentum der Nutzer sein --------> der Fahrzeugbrief liegt dahingehend entweder auf der Bank oder beim Händler.

Die Zeiten, in denen jmd. der eine Mercedes S-Klasse oder einen Opel-Senator fuhr auch automatisch "viel Geld hatte" sind schon lange vorbei..

Schönes Wochenende :)

Wenn du z.B. mal zu Audi nach Ingolstadt fährst wird man dir erklären, dass fast alle Neuwagen auf Rate geleast werden und nach 6-7 Jahren wieder abgestoßen werden.

Es werden nicht wirklich Neuwagen zum Neupreis erworben.Fast alles sind Firmenwagen oder geleaste Fahrzeuge.