Warum fällt mir das so schwer (Freundin finden, Beziehung)?

9 Antworten

Nur wenige Punkte. Als ich noch jung war, sagte mir eine Frau, wenn Du mal einen Arbeitsplatz hast und Geld verdienst, dauert das nicht lange. Das war dann später tatsächlich so.

Nur wenn Du Dich selbst lieben kannst, kannst Du andere lieben.

Dir mangelt es an Selbstbewusstsein, vermute ich. Das hat zur Folge, daß kaum ein Mädchen interessiert ist.

Mein Vorschlag, suche ein Hobby zB Tanzen und wenn Du die Grundstufe hinter Dir hast, bist Du schon Experte und kannst aushelfen.

Ähnlich geht es mit anderen Hobbys.

Ein Hobby hat mehrere Vorteile, eines, Du bewegst Dich auf einer Sachebene und kannst damit Gleichgesinnte kennenlernen. Dazu, Du tust etwas für Dich, da Du Deinem Hobby fröhnst.

Mein Tip, suche nicht und Du wirst gefunden.

Vor allem, sei überzeugt davon, daß Du das Thema erfolgreich beenden wirst.

Dazu meine Buchempfehlung,

Rhonda Byrne das Geheimnis und

Bodo Schäfer Ich kann das.

Dazu, Schreibe jeden Abend fünf Erfolge und drei Gründe für Dankbarkeit auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindan001
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Was ich hier vor allem rauslese ist Oberflächlichkeit. Du schreibst wie du aussiehst, als wäre das der Grund, warum du keine Freundin findest. Aber ich kann dir sagen ohne dich zu kennen, dass das nicht der Fall ist.

Wenn du fremde Frauen auf der Straße ansprichst, musst du dich nicht wundern, wenn die ein oder andere da schnippisch reagiert. Der Weg zur Arbeit oder zum Gym ist eben keine Flirtebene. Selbst Frauen die auf der Suche sind, möchten nicht immer gerne auf der Straße angesprochen werden. Denn wenn du sie gar nicht kennst und einfach so ansprichst, dann kann man davon ausgehen, dass du es wegen ihrem Aussehen tust.

Du wirst es auch schaffen, eine Freundin zu finden, aber ich bin der Meinung, du solltest deine Prioritäten neu verteilen.

Und vielleicht gibst du dem Onlinedating doch Mal eine Chance. Wenn du nicht einfach warten willst, sondern aktiv was für die Suche tun willst, ist das meiner Meinung nach die beste Methode. Eine Datingplattform ist, anders als die offene Straße, ein Ort der nur fürs Flirten und eine Beziehung finden gestaltet wurde. Und du kannst dir sicher sein, dass all diese Frauen auch wirklich auf der Suche sind.

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank!

Guten Nachmittag, Lindan001!

Willkommen im Club! Mir geht es auch so!

Eins muss Dir vorab klar sein: Es liegt nicht an Dir, sondern an der Masse!

Klar schauen Menschen, haben Wünsche, Vorstellungen usw., aber dennoch sollten alle Menschen neutral reagieren und sich erst einmal auf andere Menschen einlassen bzw. diese vorab genauer kennen lernen, um "danach" beurteilen zu können, ob es passt oder nicht.

Die Gesellschaft verroht, orientiert sich an den Medien, den falschen Schönheitsidealen, Serien, Filmen, Gruppen, Freunden, Eltern, Erziehung, Werten usw., sodass es "logisch" ist, dass bestimmte Menschen, die nicht in die Norm passen oder falsche Werte (Aussehen, Status usw.) vertreten/bieten, ausgegrenzt und gekorbt werden.

Das habe ich schon seit x Jahren getestet, eigene Studien durchgeführt, andere Studien evaluiert, Hypothesen überprüft und hier und da bestätigt.

Bei "der" Masse ist es kein Wunder.

Ich suche auch die Nadel im Heuhaufen, auch wenn es fast unmöglich ist. Da ist die Chance auf einen Lottojackpot (nahezu 1:139 Millionen) viel höher.

Fazit: Nicht nur "Dir" fällt es schwer, eine Freundin zu finden!

Ich teste jeden Tag die Gesellschaft (Mädels) und suche parallel dazu gleich eine Freundin. Heute waren viele "vermeintlich" nette Mädels unterwegs, sodass ich mein Glück versucht habe. Heute habe ich sogar sechs Mädels angesprochen. Nicht einmal ein Mädel war dabei, welches sich nett mit mir unterhalten und dann Nummern tauschen wollte.

Und ich versuche es jeden Tag erneut bei vier willkürlichen Mädels, die ich erblicke und "meine", dass die zwecks Gestik, Mimik, Verhalten usw. als "Freundin" passen könnten.

Es liegt an den Mädels, nicht an Dir!

Einmal hatte ich eine lange Testphase ausprobiert. Ich dachte zwecks Gleichberechtigung, Feminismus, Emanzipation usw., dass Frauen mich ansprechen sollen. Nur, da ist ja gar nichts passiert. Keine einzige Frau hat mich angesprochen. Testweise habe ich mich auch einmal den ganzen Tag in ein Cafe (Fußgängerzone) gesetzt. Hier und da auch geflirtet usw. Nichts!

Also muss MANN ja aktiv werden. Aber, da Ergebnis ist genauso nüchtern.

Ach, heute habe ich sogar noch mehr Mädels angesprochen. Im Fitnesstudio habe ich auch zufällig vier Mädels getroffen. Auch nichts. Einfach immer "NEIN" ohne Grund!

Du kannst der Masse weder Intelligenz noch Neutralität, Empathie usw. beibringen.

Entweder Du bist bei dieser Gesellschaft sexy und/oder hast Geld.

Und "änderst" Du dich, dann passt Du dich ja nur an bzw. machst es so, wie es erwartet wird. Das ist dann auch falsch.

Das habe ich auch schon getestet. Unterschiedliche KLeidungsstile (diverse Marken), Status (Rolex, LV, KOrs, Balenciaga, Dsquared, Moschino). Ja, dann haben mich Mädels angehimmelt und mir ganz leuchtend in die Augen geschaut.

Verstelle Dich nicht. Auch wenn die Chance geringer als beim Lotto ist, wird es irgendwo auf der Welt ein Mädel geben, die intelligent agiert und Dich erst einmal "neutral" kennen lernt. Das ist eben das Ziel bzw. die Herausforderung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindan001
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ja leider muss ich dir da Recht geben. Früher als es noch keine Handys usw. gab, war es bestimmt viel leichter. Jetzt gibt es Instagram und jeder Mann der Welt kann der Frau folgen und eine längere Beziehung ist schwierig.

Es ist schon sehr bezeichnend, dass du dem Aussehen so viel Stellenwert beimisst. Als ob Frauen, sich immer nur den schönsten greifen würden.

Ich lese zwischen den Zeilen so vieles heraus, was dich für mich unattraktiv macht. Und das ist nicht dein äußeres.

Versuche es mit Vereinshobbys, arbeit an dir und daran mit dir selbst zufrieden zu sein. Wenn du mit dir selbst klar kommst, bsit du auch attraktiver für andere.

Lindan001
Fragesteller

Welche Zeilen meintest du? Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Rendric  25.05.2022, 14:53
@Lindan001
  1. dieser absolute Fokus auf dein Äußeres. Als wäre das alles.
  2. Der Vergleich mit anderen, der dich dann sofort einknicken lässt
  3. Die Beschreibung deiner einzigen Freundin
CosmiqUser  25.05.2022, 14:55

@Rendric

Leider ist dem aber so. Ich bin auch seit Jahren SINGLE und jede Frau, die ich angesprochen habe, hat angewidert geschaut und mich gekorbt. Andere Typen, die wirklich sexy waren, wurden sogar von diesen Frauen direkt angemacht. Also, es ist nicht so, dass Menschen, die gekorbt werden, dem Aussehen zu viel Stellenwert beimessen, sondern die meisten Frauen und die Masse. Es mag Ausnahmen geben, aber wo? Ich habe auch "nur" diese Erfahrungen gemacht. Die Altersklassen waren 15-25.

Hey, ich würde mir da keinen Stress machen. Du bist noch sehr Jung. Geh doch lieber etwas erleben, feiern, reisen, usw.

Die richtige wird dann kommen, wenn du es am wenigsten erwartes.

Lindan001
Fragesteller

Vielen Dank