Von Experte Udavu bestätigt

Kleine Männer und große Autos...

Noch Fragen?

weil er der Meinung ist, dass Gesetze und Normen eben für ihn nicht gelten.

Das hat man ja auch schon bei seiner Korruptionsaffaire und vielen anderen Beispielen gesehen.

Auch ein Politiker ist nur ein Mensch und macht Fehler - die übrigens Otto Normalverbraucher ebenso immer wieder macht. Nur darf man sich halt nicht erwischen lassen. In dem Fall ist es jedoch geschehen - tja, wir leben alle unter dem selben Himmel, wenngleich wir nicht den selben Horizont haben, frei nach ... CDU-Adenauer *zwinker-zwinker*. Ach Gott :-)

https://www.youtube.com/watch?v=G0ne7i7ByKQ

Ansonsten war er womöglich in Eile - und als Bundestagsabgeordneter hat er sowieso einen Fahrerdienst, so dass ihm diese Sache nicht übermäßig nachgehen dürfte. Es zeugt allerdings nicht von Bürgernähe, als Politiker mit entsprechendem Einkommen beim Regelverstoß das Bußgeld nicht zu akzeptieren - bleibt nur zu hoffen, dass das Urteil rechtskräftig wird. Auch ein CDU-Politiker hat sich an Regeln zu halten und gerade Herr Amthor hat ja schon immer mehr gekleckert als geklotzt, wir erinnern uns. Von allen Abgeordneten ist er einer derer, die durch häufiges Fehlverhalten am meisten zur Politik(er)verdrossenheit Deutschlands und zu niedrigen CDU-Werten beitragen.

Denke aber, dass diese Sache sein Image nicht nennenswert schlechter macht, dafür ist sie gesellschaftlich gesehen einfach zu geringfügig, weil jeder mal zu schnell fährt und es kein extremer Aufreger ist bzw. weder um extrem viel Geld geht noch um ein "freundschaftliches Urteil für CDU'ler". Otto Normalverbraucher mit seinem Opel Vectra wäre nicht härter bestraft worden als Philipp Amthor mit seinem BMW 530d.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für ein gutes Zeichen für seine persönliche Entwicklung. In der Pubertät sind wir doch alle mit Fahrrädern und Mopeds gerast. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich will es nicht herunterspielen, aber das ist sowas von uninteressant. Er ist zu schnell gefahren und jetzt? Führerschein für einen Monat weg, Strafe zahlen und er hat seine Möglichkeiten zuvor ausgeschöpft. Ich kann nun nichts besonderes an dem Fall entdecken, immerhin ist niemand zu schaden gekommen und er wurde erwischt. Morgen geht die Sonne auch wieder auf....

wickedsick05  17.11.2021, 14:43

Richtig, viel interessanter ist es wenn ein Umweltminister 177 statt erlaubten 120 fährt und gleichzeitig auch noch für ein Tempolimit von 130 ist

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/franz-untersteller-gruener-umweltminister-als-raser-erwischt-a-81f5737b-1389-477c-ab78-ce6f7ff00555-amp

tanteerna68  17.11.2021, 14:45
@wickedsick05

LOL - das ist dann wirklich etwas daneben :-D
Der Link funktioniert leider nicht.

Felix968629  17.11.2021, 15:22

Das Wort Vorbildsituation sagt dir gar nichts?

TitusPullo  17.11.2021, 20:03
@Felix968629

Für was brauchen die Menschen denn nicht noch alles Vorbilder? Nehmt doch einfach Spiderman.

tanteerna68  18.11.2021, 07:33
@Felix968629

Amthor ist wohl kaum ein Vorbild für diesen Zweck. Anders ist es bei dem Beispiel, das wickedsick05 angezeigt hat. Da handelt es sich um den Umweltminister, der zusätzlich ein Tempolimit fordert und schlussendlich sagt: "er hatte es eilig". Da ist mir das Vorgehen von Amthor lieber, der einfach zugibt, dass er zu schnell war und einfach alle Möglichkeiten ausprobiert hat um das Beste für sich rauszuholen. Wenn man dein Argument nimmt, stellt Amthor das bessere Vorbild in diesen beiden Fällen dar.