Was haltet ihr von Philipp Amthor?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein intelligenter Mensch. Aber er ist mir etwas unheimlich. Ein junger Mann, der wie ein Opa auftritt und dabei auch etwas lächerlich wirkt. Ich halte ihn nicht für stabil und verlässlich.

Ich halte ihn mit seiner Art für sehr erfrischend. Dabei muss ich bei weitem nicht zwingend einverstanden sein mit dem, was er sagt oder vertritt, aber ich mag es, wenn jemand seine Meinungen auf gewissen Fakten aufbaut und mit einer doch recht guten Retorik und klar spricht. Man kann ihn mögen oder nicht - aber der Mann ist jedenfalls nicht auf den Kopf gefallen.

Gleichzeitig etwas schade, weil ich bei Menschen seiner Art immer das Gefühl habe, sie wären viel zu schnell erwachsen geworden. Nun sind damit aber einige sehr glücklich und da das eine rein subjektive Empfundung ist, ist sie nicht relevant.

Bis auf seinen kleinen Fehltritt finde ich ihn spitze.

Ich halte ihn für hochintelligent, selbstsicher und auch redegewandt.

Seine (politische) Haltung kenne ich zu wenig.

Sein Auftreten ist mir unsympathisch.

verreisterNutzer  11.12.2022, 15:47

Nein, er ist nicht hochintelligent. Er ist arrogant. Und Arroganz ist immer ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen, mangelndem Selbstbewußtsein und fehlendem Selbstvertrauen. Diese Charakter- und Persönlichkeitsdefizite werden mit Arroganz überspielt, was aber insbesondere bei Philipp Amthor sehr leicht zu durchschauen ist. Ja, er hält sich für einen großartigen Redner. Nur leeres und sinnloses Geplappere macht aber keinen guten Redner aus, sondern nur einen Dummschwätzer.

Zalla55  11.12.2022, 16:57
@verreisterNutzer
Nein, er ist nicht hochintelligent. Er ist arrogant.

Ds schließt sich nicht aus. Die meisten Arroganten, die ich kenne, sind intelligent.
Es ist übrigens auch arrogant, so wie du hier über jemand zu urteilen, den man nicht wirklich kennt. Oder kennst du ihn besser als wir anderen Normalbürger?

xxx

Gelöscht.

Wurde nur zu einer Löschung führen.

Aber er unterscheidet sich kaum von den Anderen in dem Bereich...