Warum fährt mein Notebook Lüfter ständig hoch?

1 Antwort

Wie sich das genau mit Linux verhält kann ich leider nicht sagen.

Könnte frische wärmeleitpaste eine Problemlösung sein?

Evtl. Genauso kann eine Reinigung des Kühlsystems was bringen. Aber nur den Staubsauger hinhalten bringt nichts. Dafür muss das Gerät meist ein wenig auseinander genommen werden. Wenn du nicht gerade der Bastler in der Richtung bist dann lass lieber für einen schmalen Taler von einer Fachwerkstatt machen. Die können dann auch gleich die WLP mit erneuern/tauschen.

Marabu458
Fragesteller

Habe den Notebook schon mehrmals zerlegt, es ist kein einziges Staubkorn drinnen der Lüfter etc sieht aus wie neu. ( habe das Gerät auch erst 8-9 Monate im Betrieb )