Mein Notebook fährt sich ständig runter?

4 Antworten

Ich halte das für ein Temperaturproblem. Evtl muß der Lüfer und die davor liegenden Rippen gereinigt werden. Installier einmal das kostenlose Programm "Core Temp" und kontrollier die CPU Temperatur. Dort kannst du es downloaden----->

https://www.heise.de/download/product/core-temp-49834

In welcher Situation und/oder nach welcher Zeit fährt er runter ?

Hast du Windows mal NEU installiert ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Sophiev5088388
Fragesteller

Es ist unterschiedlich, manchmal fahre ich ihn hoch und nach paar Sekunde noch bevor ich mich angemeldet habe, fährt er sich wieder runter. Ohne das ich überhaupt was gemacht habe. Aber auch der Windows Media Player funktioniert nicht mehr einwandfrei

Vielleicht wird der Akku einfach sehr schnell leer. Hatte ich auch schon mit mehreren Laptops