Frage von dreamerdk, 40

Lüfter bei HP 650-Notebook austauschen - wie groß ist der Aufwand?

Hallo, ich möchte bei meinem alten Notebook den Lüfter austauschen. Muss dafür auch wie in diesem Video hier die komplette Rückseite auseinandergenommen werden?

https://www.youtube.com/watch?v=5I696t4yq5U&t=400s

Antwort
von catweasel66, 33

du mußt die kiste komplett zerlegen,genauso wie in dem video vorgeführt.

ohne diesen aufwand kommst du nicht an die halteschrauben für den lüfter ran.

bevor du anfängst denk daran , dir wärmeleitpaste zu besorgen . die benötigst du zusätzlich zu deinem neuen lüfter.

have fun beim  basteln

ach ja, elektrostatische aufladung  nicht vergessen, erden solltest du dich, bevor du in die innereien des rechners vordringst.

Kommentar von catweasel66 ,

als kleiner tip noch.......alle schrauben die du entfernen mußt immer häufchenweise extra legen oder aufkleben auf rumgedrehtes klebeband. so geht nichts verloren und man kann sie auch wieder genau dort einsetzen wo sie hingehören. manchmal hilft auch ein handyfoto weiter.

Kommentar von dreamerdk ,

okay danke.. und die Wärmeleitpaste wird jetzt genau wie eingesetzt? Also der Lüfter ist ja über ein großes Metallteil mit einem Kühlkörper verbunden..

Kommentar von catweasel66 ,

wärmeleitpaste...ein thema für künstler  :-)

die wlp kommt zwischen chip und kühlkörper um die entstehende wärme besser ableiten zu können.

das jetzt zu beschreiben ist mir echt zu aufwendig. bitte schau dir bei youtube mehrere verschieden videos zu dem thema an, da bekommst du es 10x besser erklärt wie ich das jetzt hier könnte.

auf jeden fall ,solltest du da sorgfalt walten lassen und dir zeit nehmen dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community