Wie soll ich auf meiner ssd (256gb) partitionieren(Aufteilung) bzw wo Win 10 installieren (Neuer Notebook)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Win 10 (64 bit) benötigt so zwischen 20 und 25 GB. Berücksichtige aber auch die temporäre Auslagerungsdatei. Ich würde so zwischen 40-50 GB partitionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teller88
16.03.2016, 10:11

Soll ich zwei oder drei Partitionen erstellen (45/200)gb oder(45/100/100)gb danke im voraus

0

Also ich würde es einfach so lassen😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teller88
16.03.2016, 10:31

Das habe ich auch gelesen,dass es bei einer ssd eine partition nicht umbedingt notwendig ist. Gibt es dann aber auch keine probleme (datenverlust) bei eventuellen späteren rebooten?

0
Kommentar von Asdfmovie99e
16.03.2016, 10:37

bei mir lief immer alles gut

0

Garnicht eine zweite Partition hat keinen Vorteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?