Warum essen veganer Pflanzen?

12 Antworten

Gegenfrage Warum essen Fleischesser Tiere welche vorher Pflanzen gefressen haben, die ja bekanntlicherweise auch Lebewesen sind?

Und Veganer essen pflanzliche Nahrung ganz einfach deshalb, weil sie sich persönlich dafür entschieden haben. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier ein Beitrag zu dem Thema:

https://www.instagram.com/p/CUXk8VVKQWX/?utm_medium=copy_link

Also für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Kupieren der Schweineschwänze in der Tierhaltung und dem Beschneiden von Ästen in der Gartenpflege oder zwischen dem abtrennen der Beine einer Katze und dem pflücken einer Blume.

Außerdem werden für tierische Produkte mehr Pflanzen benötigt als für vegane Produkte, beispielsweise eine Kuh ernährt sich ja nicht von Luft und Liebe.

Hier mal ein Beitrag dazu:

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/1-kg-rindfleisch#

Obst und Gemüse sind Früchte und keine Pflanzen. Sollte man allerdings Pflanzen essen, so bekommen diese durchaus mit wenn sie gegessen werden und einige ändern dann sogar ihr verteidigungsverhalten. Sie können also warnehmen, wenn man sie isst, empfinden aber keinen Schmerz, da ihnen die Schmerzrezeptoren fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre
Pflanzen sind ja auch Lebewesen.

Ja. Und?

Alex

Ich bin kein Veganer, aber ich finde es schon gut. Immerhin schenkt uns die Natur Gemüse und Obst, kann man ja gut sehen das es zum Essen bestimmt ist.