Warum essen so viele Menschen nur noch Fastfood?

9 Antworten

haha ja so sieht meine ernährung "leider" auch aus. das hat sich so eingeschlichen, über monate hinweg. jetz sinds nurnoch chips, pommes, süsses, donuts, toast, mcces und ab umd an mal n richtiges mittag. das ding ist ich nehm dadurch eher ab als zuxd also solang man dadurch nicht stark zunimmt bzw generell gesundheitliche schäden mit sich trägt.. mein freund hat auch so reagiert als er das realiesiert hat naja aber ich bin ja völlig im normalgewicht, ich nehm eher ab.. aber iwann fühlt man sich nich mehr ganz so gesund, heisst man muss halt oft aufs klo iwann fühlt man sich einfach nurnoch ungesund so, deshalb werd ich auch ab nächster woche wieder anfangen normal zu essen.. iwann hängt einem nämlich das zeug aus den ohrenxd

Weil die Leute offensichtlich zuviel Geld und den Geschmack für gute Essen verloren haben.

Außerdem geht es schnell. Die Zeit wird anders genutzt als zur Zubereitung von Essen. Bei vielen ist es allerdings so, wenn sie erstmal auf den Geschmack gekommen sind, schätzen sie guten Essen und kochen selber. Offensichtlich lernt man das zuhause nicht mehr, gibt viele - grad jüngere - die gar nicht kochen können.

Das liegt an den Lebensmitteln selbst. Es sind verschiedene Geschmacksverstärker und teilweise sogar Hormone drin, die einen süchtig nach sowas machen. Frisch gekochtes, normal gewürztes Essen schmecken die gar nicht mehr, weil die Geschmacksnerven auf der Zunge kein bisschen sensibel mehr sind. War bei mir auch mal der Fall. Nach dem Fasten ist mir dann übel geworden von dieser Überdosis an Gewürzen und Chemie. Man ruiniert sich einfach die Sensibilität der Zunge und der Körper wird anhängig bezüglich der Zusatzstoffe...

weil kochen shice ist, ist arbeit, wie alles andere auch

Ein Grund dafür ist, dass Geschäfte wie z.B. Netto viel mehr Interesse daran haben dir TK und Junkfood zu verkaufen als Frischwaren.  Schau dir mal an einem Sommertag mittags die Obst und Gemüseabteilung bei Netto/Lidl/Aldi an. Da fragst du dich mit Recht: "Ist das Kompost oder Bio" ? Viele richtige Gemüseläden haben meist ihren Laden im "Premium-Breich" der Fußgängerzone. Hier kannst du nicht mal eben auf dem Weg nach Hause anhalten und was kaufen. Hier ist direkt Parkhaus und ein Sprint durch die Einkaufspassage angesagt....

DESWEGEN kaufen immer mehr Menschen Junkfood und TK-Ware.