warum essen deutsche keine quitten

10 Antworten

Das liegt wohl daran, dass die meisten (deutschen) Sorten nicht geniessbar sind, weil einfach zu hart und holzig.

Die Shirin-Quitte (Balkan, Asien) ist essar, und diese wird es sein, die du gerne isst.

Mismid  06.01.2014, 12:10

einzig vernünftige Antwort hier

Das ist wohl eher Geschmackssache, es gibt sicher auch Deutsche, die Quitten essen. Aber meistens wird Marmelade, Gelee oder Schnaps/Likör daraus gemacht. Ich habe letztlich bei einer syrischer Familie Suppe mit Fleisch und Quitten gegessen - das war mal etwas anderes und völlig Neues, aber gut.

Mismid  06.01.2014, 12:22

das liegt nicht an den Menschen sondern an der Sorte. In Deutschland angebaute Sorten kann niemand roh essen!

Olga1970  06.01.2014, 12:40
@Mismid

Was dein Kommentar mit meiner Antwort und der Frage zu tun hat bleibt mir für immer verborgen, aber danke für den Hinweis.

Olga1970  06.01.2014, 12:50
@Mismid

Und du solltest eins wissen: Quitten sollte man generell nicht roh verzehren, ob sie aus Deutschland, Europa oder Asien kommen. Soviel zum Verständnis, Frau Neunmalklug.

aus demselben grund, warum (fast alle) deutsche auch keine gegrillten heuschrecken mögen und türken sehr selten grünkohl oder bayrische knödel

SAMNANG  06.01.2014, 12:04

Ach du liebe Zeit,....was ein Mist und Vergleich.... aber es sind ja NUR fast Alle so sweet ;D

Mismid  06.01.2014, 12:20

nein, das hat damit rein gar nichts zu tun! Es ist keine Geschmacksache. Die deutschen Sorten kann man nicht roh essen, weder ein Deutscher noch ein Türke.

Wir kennen viele Quitten-Rezepte.

UNSINN....natürlich essen und verwenden das DEUTSCHE auch.. Ich liebe dass sehr.Es gibt ja ganz viele Sorten und Arten und GERICHTEN und MÖGLICHKEITEN.

Gelle, Marmelade, Konfekt, Sirup, Chutney, Quitten in Wihskey (statt langweiligem Rumtopf) da warten jedes Jahr meine Leutchen schon, dass sie beschenkt werden.

Im Essen und ach FANTASTISCH das Zeug* Ich Koche sehr gerne damit und mache Liköre ect.

Aber manchmal ist eseinfach Unkenntniss und kein MUT fürs Ungewohnte..ich bin auf jeden Fall häppy, dass ich von Menschen mit den wunderbaren Früchten versorgt wird, frisch vom Baum und BIO* ) Was machst du(ihr damit?

Bei Bedarf ich habe jede Menge tolle, geliebte Rezepte*

glG SAM

Casiolipton
Fragesteller

ich ess es roh

SAMNANG  06.01.2014, 12:31
@Casiolipton

aha..

DAS habe ich noch nie versucht-wenn ich aber an solche Sorten komme-ganz bestimmt

nein mich begeistert einfach was man alles damit machen kann

*Spezielle Sorten aus tropischen und subtropischen Ländern (z.B. aus der Türkei) können jedoch auch roh verzehrt werden, da der Anteil der Bitterstoffe in diesen Sorten geringer ausfällt. *