Warum essen Asiaten alles mögliche?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bin anderer Meinung 67%
Finde es genauso abartig 33%

10 Antworten

Finde es genauso abartig

Aber das ist kulturell bedingt. Vergiss nicht es sind über 1 Mrd. Menschen. Und Menschen sind bescheuert. Umso mehr umso verrückter.

Außerdem gibt es dort auch Probleme mit der Fleisch Versorgung. Und viel Aberglaube.

Die essen um potent zu werden oder weil es billiger ist als ein Steak.

Aber perverse Angewohnheiten wie Affen Hirn und so das machen nur sehr wenige. Also dekadente reiche kranke Psychopathen. Denken Sie wären cool.

Aber sonst.... Naja hund ist zb billig. Katze auch. Muss man nicht im Stall halten. Hat Fleisch und schmeckt mit viel Gewürz sicher OK.

Was soll man bei so vielen Menschen auch machen. Und es sind oft alte Traditionen. Die sind tausende Jahre alt. Wenn der Opa und Ur Opa das schon gegessen haben dann tut man es auch.

iq1000  10.11.2022, 10:59

Der Witz mit dem Affenhirn ist also immer noch nicht tot ;-)

Ylinke  10.11.2022, 18:21
@iq1000

Es gibt in Scheiben geschnittene Hirne die so dünn sind wie Papier. Das gab es tatsächlich mal für sehr reiche Leute. klar illegal. Aber das hat nichts mit dieser Horror Show zu tun

iq1000  11.11.2022, 03:07
@Ylinke

Glaub mir, es ist Unsinn. Aber vielleicht da jemand mal eine Wette verloren.

Ylinke  12.11.2022, 04:46
@iq1000

Dazu gab es aber einen professionellen Bericht auf ntv

Bin anderer Meinung

In anderen Ländern gibt es andere Sitten. Genauso findet man es in anderen Ländern ekelhaft, wenn man Schwein und Huhn isst.

Außerdem isst man nicht in ganz China Fledermaus und so, sondern nur in wenigen Provinzen Chinas, wie zum Beispiel in Wuhan. Man isst auch nicht in ganz Japan Wale, sondern nur in einigen Präfekturen. In Korea essen auch nicht alle Menschen Hunde. Das Prinzip gilt eigentlich bei jedem Land.

Man sollte die Sachen anderer Ländern akzeptieren.

Bin anderer Meinung

Rein vom Tier her wäre Hundefleisch auch nicht wirklich schlimmer als Schwein oder Rind. Mit der Aussage Schwein ist okay aber hund Pervers nur weil man es hier so macht redet man sich auch nur das Gewissen gut.

Aber in China essen sie auch nicht überall Hundefleisch usw nur in bestimmten Regionen auch nicht hauptsächlich. In erster Linie wird auch da Schwein huhn auch Fisch gegessen.

Silo123  10.11.2022, 16:29

Und Ente!

Bin anderer Meinung

Ich vermute es hat etwas mit der Geschichte Chinas zu tun und viele Chinesen in der Vergangenheit gezwungen waren sich alle möglichen Nahrungsquellen zu erschließen.

Das dürfte dann die Kultur in China in Bezug auf Essen nachhaltig beeinflusst haben.

Bin anderer Meinung

Asiaten essen keine Menschen, entweder du hast ein Snuffvideo geguckt oder bist einem echt geschmacklosen Hoax aufgesessen.

Auch isst man in Asien nicht einfach Hund, Katze, Fledermaus und ganz sicher keine Ratten. Hunde werden lediglich in ganz wenigen Dörfern zubereitet und das sind speziell dafür gezüchtete. Auch wird nicht einfach die Hauskatze verspeist, sondern eine Schleichkatzenart, die sind näher am Marder als an der Katze und Marderartige werden auch anderswo gegessen. Bären z.B. stehen in einigen Gegenden Nordamerikas auf dem Speiseplan. Ratten werden nirgendwo auf der Welt gegessen, höchstens Meerschweinchen und Nutrias (die Wasserratte, ein naher Verwandter des Meerschweinchens).

Allgemein ist die asiatische Küche vor allem dafür bekannt wirklich ALLES vom Tier zu verwenden, von der Haut, über das Fleisch, bis hin zu Innereien und Knochen. Das ist großartig, wir dagegen schmeißen unfassbar viel nahrhaftes und köstliches Fleisch weg, weil wir nur Schnitzel und Brustfilets kennen, dabei hat ein Tier so viel mehr zu bieten.

Das Tollste an der traditionellen asiatischen Küche ist aber, dass vor allen Dingen frische Zutaten in den Topf kommen. Gemüse Gewürze, Fleisch - und nicht irgendwas zusammengematschtes aus der Industrie, angemacht mit Maggi.

Mal davon abgesehen, es ist doch nur die Macht der Gewohnheit, dass wir nur furztrockenes Huhn, Pute und Schwein essen. Sowas wie Rind, Lamm, Hammel, Esel, zig andere Geflügeltiere, Kängurus, Krokodile, Schlangen, Giraffen, Zebras, etc. würde kaum ein Deutscher jemals angucken, ganz einfach, weil es nicht paniert als Nugget angeboten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
DerCaveman  10.11.2022, 11:34
Ratten werden nirgendwo auf der Welt gegessen

Also hier bei uns in Nordostthailand werden gegrillte Feldratten sehr wohl gegessen und auch in Zentralthailand habe ich auf Maerkten schon welche gesehen.

Silo123  10.11.2022, 16:27

Ratten werden in manchen Gegenden tatsächlich gegessen, hat meine Mutter auch schon probiert (war irgendwo in China- in den Gegenden, wo wir bisher waren, haben wir sie aber nie angeboten gesehen), fand sie lecker. Und auch in anderen Ländern werden Ratten gegessen, die werden da zur Regenzeit gejagt im ländlichen Raum.

Aber das mit den Babys ist natürlich vollkommener Unsinn

Kugelflitz  10.11.2022, 16:39
@Silo123

Naja, aber mit Ratte assoziiert man hier für gewöhnlich die Kanalratte und die wird nicht gegessen. Ansonsten Nagetier halt, die schmecken meistens ganz lecker.

Silo123  10.11.2022, 16:50
@Kugelflitz

Nein, die aus der Kanalisation werden, glaube ich, nirgendwo gegessen- außer man ist am verhungern.

Riri2255  18.07.2023, 16:04

Informier dich lieber ein bisschen besser bevor du deinen Senf dazu gibst