warum es für uns Menschen wichtig ist zu wissen,wovon sich Pflanzen ernähren?

3 Antworten

Pflanzen ernähren sich überhaupt nicht, sie stellen mit Photosynthese Nährstoffe selber her. Wahrscheinlich ist die Aufnahme von Mineralstoffen gemeint – vulgo: Dünger.

Damit ist aber auch schon alles gesagt.

agrabin  08.03.2017, 16:03

Gib doch mal das Wort Pflanzenernährung als Suchwort ein.

botanicus  08.03.2017, 16:10
@agrabin

Nicht alles, was im Internet zu finden ist, ist deshalb naturwissenschaftlich oder fachsprachlich haltbar.

agrabin  08.03.2017, 17:31
@botanicus

Zur Agrikulturchemie gehört nun mal die Abteilung  Pflanzenernährung. Da könntest du dich schon mal informieren.

Hast du den Begriff Autotrophie schon mal übersetzt?

Z.B, dami wir die Felder richtig düngen können?

Wir ernähren uns von Pflanzen.

Die Photosynthese ist die Grundlage für unser Leben und das von anderen Tieren. Es ist sinnvoll, dass wir die Vorgänge verstehen.

Wenn wir wissen, wie Pflanzen sich ernähren, können wir dafür sorgen, dass sie möglichst gut wachsen.

Pflanzen zeigen Mangelsymptome, wenn ihnen bestimmte Nährstoffe fehlen. Dann kann man die Nährstoffe durch Düngung zuführen.