Warum erkennt die PS4 die IP-Adresse nicht mehr per LAN Kabel?

1 Antwort

naja, das einfachste ist, einen pc ans lan kabel anzuschliessen und zu schauen ob der eine adresse bekommt. geht ganz einfach mit dem kommando ipconfig.

Ist das der fall, ist das kabel und die verbindung zum lokalen router in ordnung.

Gestatte mir die Ketzerfrage: Hat vielleicht ein Elternteil deine MAC Adresse geblockt weil du zuviel zockst? Das wäre auch eine möglichkeit.

Ein reboot des routers könnte ggf auch helfen.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung