Frage von Gweny5764, 150

Wie schaffe ich es, dass meine PS4 die IP-Adresse erkennt?

Hallo! Also kurz zusammen fassung: ich wollte heute die PS4 (seit gestern in Besitz) mit LAN Kabel am Internet anschließen. Ich hab Internetverbindung und alles mehrmals eingestellt (Unter Internetverbindung einrichten), jedoch erkennt er die IP Adresse nie. Zumindest sagt er zur zeit, jedoch versuch ich es schon den Halben Tag...

Vielleicht hat da jemand mehr ahnung! Keine Ahnung zum Router oder sonstiges... Bitte also nicht gerade das anfordern, außer man kann mir sagen wo ich das ablesen kann. Danke im Voraus!

Antwort
von Govaa, 106

Er erkennt wohl den Router/Modem nicht, sprich die IP Adresse (PS4) kann nirgends zugeordnet werden, deswegen auch kein Internet nehme ich an. Ist der Router /Moden mit einer IP Blockade, also wo gewisse Adressen gesperrt werden können, versehen?
P.s.: Ohne nähere Details des Routers wird es hier schwierig werden eine Lösung zu finden. Mein Ansatz könnte auch komplett falsch sein..

Antwort
von Retch, 101

Welche IP Adresse solle er erkennen?

Kommentar von Gweny5764 ,

Keine Ahnung. wo kann man so was lesen? ich bin kein Technik genie

Kommentar von Retch ,

Du musst die PS anstöpseln und mehr eigentlich nicht. Da dürfte die Dir eig nichts von IP erzählen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten