DHCP einer Ps4 herausfinden oder aktivieren?

2 Antworten

Der DHCP-Name ist der Name deines Gerätes welcher dann damit registriert wird. Der hat aber nicht mit der Funktionalität zu tun, eine DHCP-Lease solltest du sowohl mit als auch ohne bekommen.

Führt das LAN-Kabel direkt zum Router oder ist dieses in einem Switch und dieser vielleicht nicht mit dem Router verbunden?

an der fragesdtellung entnehme ich ,dass du nicht wirklich weisst, was dhcp ist.

schalte dhcp aus und gib deiner ps4 einfach manuell eine ip adresse. diese muss deinem router ähnlich sein.

wenn dein router 192.168.0.1 hat, sollte deine ps4 sowas haben wie
192.168.0.10, x.x.x.11, x.x.x.12 usw. irgendwas mit den drei zahlen vorne dran und dann etwas anderes bis 250.

subnetz ist dabei immer 255.255.255.0 oder auch /24

JKE15
Fragesteller

Aber wie soll ich das manuell machen wenn ich nicht weiß wie die ip Adresse ist?