Warum erkennt der kein Treiber?

2 Antworten

Scheint so, als ob für SSD dem WIndows passende Treiber deines Mainboards fehlen.

Lad von einem anderen PC aus die Mainboard Treiber runter, entpacken und auf einen USB-Stick, und dann probiers mal. Schau auch mal ob der USB Stick im Windows Setup überhaupt erkannt wird. Weil wenn der auch nicht erkannt wird, scheint er auch die Treiber für USB für das Mainboard nicht zu kennen. Ab dann wird es kniffelig Windows 10 auf diesem PC zu installieren.

Dann wäre es eher zu überlegen direkt auf Windows 11 zu gehen (dein Windows 10 Key sollte auch für Windows 11 akzeptiert werden, spätestens wenn du Keyless installierst und dann das Produkt später übers Internet registriert mit dem Win 10 Key).

Hallo,

der findet einfach das Laufwerk nicht, das braucht keine Treiber. SSDs werden sofort erkannt. Ist defekt oder nicht richtig angeschlossen.

Lass mal einen Kumpel das Laufwerk extern anschließen, ob es ok ist.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer