Warum erkennt der Computer meinen MP3 Player nicht?

2 Antworten

Die Erkennung bzw. Entscheidung, ob es aufladen oder als Laufwerk verbinden soll, ist ein Problem bei Windows und nicht immer logisch. Manchmal kann es mit dem selben Kabel funktionieren oder nicht funktionieren, je nachdem zu welchem Zeitpunkt man es einsteckt, zum Beispiel vor oder während oder nach dem Start des Computers etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

USB-Kabel ist nicht gleich USB-Kabel - die sind intern ggf. unterschiedlich beschaltet. Manche (billigen) irgendwelchen Geräten nur zum Aufladen beigelegten Kabel sind schlicht nur Stromkabel und beinhalten daher nur zwei Adern für die typisch 5V und nichts weiter. Manchmal sieht man das auch am Stecker auf der Seite für den Anschluss am Rechner/Netzteil (A-Stecker): Es ist nur der Kontakt ganz links und ganz rechts vorhanden - die beiden in der MItte fehlen.

Drum klappts auch mit dem Aufladen und mit dem Rest nicht.

Nimm ein anderes Kabel.

Kebikus
Fragesteller

Es ist nur deshalb, weil manchmal soll man nur das mitgelieferte Kabel nehmen. Nun hat es noch funktioniert.