Warum erkennen die Villains nicht dass Sailor Moon Usagi ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Windmondkind,

liegt daran weil die Drahtzieher meisten sich aus dem Staub machen wenn es ärger gibt und letztlich wenn nur die Monster sehen wer sich in Sailor Moon oder die anderen verwandelt. Situationen wo sie beinahe aufflogen gab es ein paar. Bunny verwandelte sich glaube im bei sein von Mamoru um ihn zu beschützen ohne zu ahnen das er Tuksedo Mask ist. Ein anderes mal verriet Mamoru versehentlich wer Sailor Moon ist, als er mit einer Klassenkameradin unterwegs war und die angegriffen wurden, wo Sailor Moon zur Hilfe kam, aber wegen Sauerstoffmangel bewusstlos wurde und er als er das mit ansah Bunnys Name rief. Jenes bekam die Frau mit.

Was natürlich überraschend ist, warum niemand es wusste als Chibiusa zu Black Lady wurde und ja die Informationen hatte.

Unterm Strich würde ich sagen ne Mischung aus Story und schlicht mangelnden Möglichkeiten an die Info zu kommen. Allein an der Opfersuche der Bösen sah man ja immer das sie zwar grob sortiert, aber aus dem Pool eher per Zufall gewählt wurden, nicht gezielt.

MfG PlueschTiger

Das wissen bis auf die Katzen und die Mitstreiter sonst auch niemand, warum sollten also die Feinde wissen wer hinter Sailor Moon steckt? Das ist halt ein gut gehütetes Geheimnis.

Von Experte Haruktora bestätigt

In anderen Magical Girl Storys wird es damit erklärt das bei der Verwandlung ein Zauber aktiviert wird, welcher magisch verhindert das sie erkannt werden.

Ob es bei Sailor Moon mal eine Erklärung dazu hab weiß ich nicht, ich würde aber darauf tippen das es dort ähnlich gehandhabt wird.

Windmondkind
Fragesteller

In der anderen Serie wurde erwähnt, dass ihre Gesichter verpixelt werden -das war Magical Boya irgendwas

Im ersten Anime hat es Fischauge/Fisheye tatsächlich erkannt und seinen Kameraden Tigerauge/Tigerseye und Falkenauge/Hawkeye anvertraut.

Allerdings wurden sie kurz darauf besiegt und somit war das Geheimnis gewahrt.

Auch Naru scheint hinter das Geheimnis gekommen zu sein, spricht es aber nicht an.

Weil der Mangaka die Story nunmal so gestaltet hat, dass ihnen das nicht auffällt.