Warum erkennen die Juden Jesus nicht als Messias an?

18 Antworten

Weil er die Voraussetzungen welche die Tanach an den Messias stellt schlicht nicht erfüllt hat.

Die da wären er muss:

Jesus hat ganz offensichtlich die letzte 4 Voraussetzungen nicht erfüllt, deshalb erscheint es mir nur richtig das Juden sich nicht mit Jesus als Messias zufrieden geben.

Sturmtaucher2  01.02.2022, 11:27

Da er der Sohn Gottes sein soll (oder gar Gott selbst) ist er nicht "Sohn nach Sohn von David", er hat den 3. Punkt demnach ebenfalls nicht erfüllt.

Hildegard771  01.02.2022, 13:49

Dann glauben Juden auch das er nicht für die Sünden gestorben ist?

Das ist Recht einfach erklärt.

Die Tora stellt gewisse Voraussetzungen an den Messias, Jesus hat diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ergo ist er nicht der Messias.

Das wären die Voraussetzungen welche er hätte erfüllen müssen:

Weil sie einen Messias mit weltlicher Macht erwartet haben, der die Juden vom Joch der Römer befreien würde. Das geschah aber nicht. Jesus sagte, dass sein Reich nicht von dieser Welt sei. Er hat sich als Sohn Gottes bezeichnet, dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden. Das passte nicht zu ihrem Gottesbild und sie lehnten und lehnen ihn ab und warten weiter auf den ihren Vorstellungen entsprechenden Messias.

Weil im alten Testament nix davon steht und das neue Testament für Christen zusammengebastelt wurde. Für Juden gilt nur das alte Testament.

weil sie eine andere Vorstellung in ihrer Religion darüber haben.