Warum erhalten Postboten so wenig Anerkennung?

10 Antworten

Naja, Postboten gibt es solche und solche... - unser Exemplar hier optimiert seine Zustellung dadurch, dass schwere und unhandliche Pakete grundsätzlich bei einem Anwohner ganz vorne am Parkplatz abgegeben werden, und nur die leichte Benachrichtigungskarte trägt er dann den längeren Fußweg bis zu unserem Briefkasten, wirft sie dort ein und verschwindet wieder.

Wenn bei uns niemand "da" ist, ist das ja auch völlig ok, aber wenn man in Erwartung der Lieferung extra daheim geblieben ist und händeringend wartet, dann ist so was mehr als ärgerlich.

Wann hast DU dich das letzte Mal bei der Dame an der Kasse bedankt? Bei der Krankenschwester? Bei den Leuten der Müllabfuhr?

Es macht keinen Sinn, einer Berufsgruppe respekt gegenüber zu bringen, sondern das sollte man allen Menschen gegenüber. Und auch mal ein "Danke" oder eine kleine Anerkennung geben.

Quorry  29.04.2017, 10:48

Auch Dir ein Danke und meine Anerkennung.

SerenaEvans  29.04.2017, 10:48
@Quorry

Ich gebe schon mal einen Fünfer oder Schokolade ... bekomme ich das jetzt auch? :D

, Paketlieferanten bzw. Postboten verdienen ja auch extrem viel, wenn
man sich anschaut wie viel Arbeit die haben (egal bei welchen Wetter)
und die Verantwortung die sich mit sich tragen. Wie seht ihr das?

Wo hast Du denn das Märchen her?

Schau dir doch mal die ganzen Paketunternehmen an, da wird haufenweise Personal zum Mindestlohn eingestellt, Vertrag befristet, unbezahlte Überstunden ohne Ende und wenn die Boten auf die Barrikaden gehen wird der Nächst eingestellt.

FwieFrieden
Fragesteller

Sorry, ich meinte "auch NICHT extrem viel",....

Seine Tätigkeit ist selbstverständlich.
Er/Sie hat sich den Job ausgesucht und dann hat man diese Arbeit auch zu machen.
So wie es selbstverständlich ist das es Polizisten, Müllmänner oder Kassierer im Supermarkt gibt.

Ich knie vor keinem Postboten nieder, aber ich freue mich wenn meine Post rechtzeitig ankommt. Ebenso ärgere ich mich aber auch wenn der Paketbote wieder mal nicht in der Lage war zu klingeln und ich dann nur eine Benachrichtigung im Briefkasten habe obwohl ich daheim war oder ein Paket einfach vor die Tür abgelegt wird und dann im Tracking "persönliche Zustellung" steht.

Ich finde auch,dass das ein Unding ist. Diese Leute haben immer Zeitdruck und viel zu tun...Ich wohne auf einem Dorf und da kennt man die Postboten oder Lieferanten auch und bei uns bekommen die zu Weihnachten oder Ostern auch kleine Geschenke wie Schokolade oder Pralinen.Sowas muss ja nicht jeder machen,aber höfflich sollte jeder sein! Leider betrifft das nicht nur Postboten oder Lieferanten...

LG Sannygirl03