Warum entwickeln sich Jungs langsamer als Mädchen?

16 Antworten

Mit 12 war mein Vorbild nicht spiderman sondern der Beruf Soldat. Mit 13 hab ich auch Lust auf Mädchen bekommen die wollten aber erst mit 14 mit uns Beziehungen machen (auf der Schule). Mit 14 hab ich angefangen mich überall zu rasieren und davor hab ich mir immer die Haare gemacht ,mein Gesicht und die Hände eongecremt und auf mein Aussehen geachtet. Wenns um Sex geht hieß es mit 14 und 15 bei jeder Freundin ich bin noch nicht bereit oder ich bin zu jung.

Jungs entwickeln sich langfristig nicht langsamer. Das durchschnittliche Einsetzen der Pubertät (Hormonproduktion) ist bei Jungen etwas später. Dieser Entwicklungsvorsprung der Mädchen wird aber schon kurze Zeit später von den Jungen wieder eingeholt.

Eigentlich, sind Jungs genau so früh in der Pubertät wie Mädchen, doch die meisten Jungs wollen einfach nicht erwachsen sein und haben es mehr genossen ein Kind zu sein. Teilweise haben Jungs aber auch vollkommen andere Interessen als Mädchen, z.B während Mädchen über Beziehungen nachdenken, über Promis quatschen, von ihrer lieblings Boy Band schwärmen oder über das Heiraten nachdenken, sitzen Jungs viel lieber am PC, zocken, gucken Filme und denken über Sex nach. Deswegen haben Jungs und Mädchen während der Pubertät fast keine Beziehungen, weil sie vollkomen andere Interessen/Wünsche haben.

Jungs und Mädchen kommen auch etwa gleichzeitig körperlich in die Pubertät, z.B kam ich schon mit 11/12 in die Pubertät. Bei den meisten Jungs merkt man das schon daran, dass ihre Stimme etwas rauer und tiefer wird.

Viele meinen, dass Mädchen schlauer als Jungs sind, was auch nicht unbedingt simmt. Mädchen denken wie bereits erwähnt gerne über Beziehungen und ihre Zukunft nach, deswegen sehen sie es auch als sehr wichtig an, dass sie regelmäßig intensiv lernen ( Meiner Meinung nach, sind gute Noten kein Zeichen von Intelligenz, sondern von Fleiß. Jeder kann sein Abi machen, keiner ist ,,zu dumm" dafür. Man muss einfach nur sehr viel lernen. ). Jungs hingegen verbringen ihre Freizeit lieber mit Hobbies und Spaß und versuchen den Stoff in der Schule so zu verstehen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^_^

mfG Curryking

Der Grund für diese Unterschiede sind die Hormone, die die Gehirne sich unterschiedlich entwickeln lassen.

Bei Jungen fördert ein hohes Maß an Testosteron das Wachstum insbesondere der rechten Gehirnhälfte, die linke entwickelt sich dafür langsamer. Diese Hormoneinwirkung (und damit die unterschiedliche Ausprägung der beiden Gehirnhälften) hat einfach zur Folge, dass Mädchen sprachlich und sozial (dafür zeichnet die linke Hirnhälfte verantwortlich) erst einmal "besser" entwickelt sind.

Langsamer ist schlicht falsch. Aber Maechen haben eine Schub zwischendurch, wo sie kurzzeitig "ueberholen".

Inwiefern aber morbide Gedanken ueber das eigene Aussehen und Anmalen im Stil nicht gerade fortschrittlicher Volksstaemme das bezeugen sollen, ist mir schleierhaft ;)