Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Warum entscheidet man sich als Satanist wissentlich für die falsche Seite?

2 Antworten

Du betest Satan an, ein Geschöpf Gottes.

Mit anderen Worten ist also "Gott" die Wurzel des Bösen. Bist Du Dir also wirklich sicher, dass dieser "Satanist" sich wissentlich für die falsche Seite entschieden hat und nicht doch eher Du?

Das wahre Böse ist nicht direkt als solches erkennbar. Es arbeitet mit Lug, Trug und Täuschungen; verbirgt sich hinter Unschuld, Reinheit und dem vermeintlich Guten.

Gott wird dafür über dich richten [...]

"Gott" ist eine reine Glaubensfrage. Somit hat er Macht nur über jene, die von dessen Existenz überzeugt sind.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen
linkerJesus
Fragesteller

Wie kann man daraus diesen Blödsinn konstruieren?...wirklich alles an deiner Aussage ist falsch.

Ave Satanas!

Du betest Satan an, ein Geschöpf Gottes.

Wir sind Atheisten und beten niemanden an. Der Begriff "Satan" geht darauf zurück, dass wir den Glauben an Gott höchstpersönlich anklagen, wir sind also die Satane selbst.

Dazu müssen wir an die Figur aus der Bibel nicht glauben.

Warum entscheidet man sich als Satanist wissentlich für die falsche Seite?

Ob "Richtig" oder "Falsch" liegt immer im Auge des Betrachters. Auch über die Sinnhaftigkeit lässt sich diskutieren.

Jeder hat eben unterschiedliche Ansichten und das sollte völlig legitim sein. Ich rede dir deinen Glauben auch nicht aus, obwohl ich es als psychische Versklavung ansehe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
linkerJesus
Fragesteller

Dann hätte man es als eine Christin, zwei Atheisten ankündigen sollen...

erwartet hatte ich wenig, wurde aber trotzdem noch enttäuscht

Midnight1999  13.04.2024, 17:15
@linkerJesus
„Der Satanismus hat eine vernünftige Grundlage“, sagen die Emanzipierten. „Aber warum nennt man ihn Satanismus? Warum nicht irgendetwas wie ‚Humanismus‘, oder etwas, das nach Hexentum klingt, mehr esoterisch - weniger krass?“ Dafür gibt es mehr als einen Grund. Humanismus ist keine Religion. Es ist nur eine Art zu leben, ohne Zeremonie oder Dogma. Satanismus aber hat beides, Zeremonie und Glaubenslehre. Und Dogma ist notwendig, wie später noch erläutert wird.
(…) Der Satanismus befürwortet eine abgewandelte Form der Goldenen Regel. Unsere Interpretation dieser Regel lautet: (…) Du solltest anderen tun, wie du möchtest, dass sie dir tun, aber wenn deine Höflichkeit nicht erwidert wird, sollten sie mit dem Zorn, den sie verdienen, behandelt werden.
(…) Der moderne Mensch hat einen langen Weg hinter sich; er wurde von den unsinnigen Dogmen vergangener Religionen ernüchtert. Wir leben in einem Zeitalter der Aufklärung. Die Psychiatrie hat große Anstrengungen unternommen, um den Menschen über seine wirkliche Persönlichkeit aufzuklären. Wir leben in einem Zeitalter eines intellektuellen Bewusstseins, wie es die Welt noch nie gesehen hat.
Das ist alles schön und gut, ABER - es gibt einen Haken bei diesem neuen Geisteszustand. Etwas vom Verstand her zu akzeptieren, ist das eine, aber es ist etwas völlig anderes, etwas auch vom Gefühl her zu akzeptieren. Ein Bedürfnis, das die Psychiatrie nicht erfüllen kann, ist das dem Menschen angeborene Bedürfnis nach Gefühlsregungen durch Dogma. Der Mensch braucht Zeremonien und Rituale, Phantasie und Bezauberung. Die Psychiatrie hat, trotz allem Positiven, das sie erreicht hat, den Menschen der Wunder und Phantasie beraubt, die früher von der Religion bereitgehalten wurden. Der Satanismus hat die heutigen Bedürfnisse der Menschen erkannt und füllt die große graue Leere zwischen Religion und Psychiatrie. Die satanische Philosophie VERBINDET die Grundlagen der Psychologie mit guten, ehrlichen Gefühlsregungen bzw. Dogmen. Sie versorgt den Menschen mit der Phantasie, die er so nötig braucht. Es ist nichts falsch an Dogmen, vorausgesetzt sie basieren nicht auf Ideen oder Handlungen, die völlig gegen die menschliche Natur verstoßen.

Quelle: Satanische Bibel

linkerJesus
Fragesteller
@Midnight1999

Einem Satanisten geht es nur um eine Sache...Aufmerksamkeit...Atheist wäre ihm zu langweilig, er will das du dich mit ihm beschäftigst...das ist alles...

Midnight1999  13.04.2024, 22:39
@linkerJesus
  1. Die Frage bringt mir nichts. Wenn, dann musst du die Antwort bzw. den Kommentar teilen.
  2. Entweder hast du den Kommentar direkt von dieser Seite hier geklaut oder du hast mit einem Zweitaccount (den du übrigens nicht haben darfst) deine eigene Frage beantwortet.
linkerJesus
Fragesteller
@Midnight1999

Ist unter der Frage zu finden, unter meinem Account. kannst doch lesen?...der einzige der stiehlt bist wohl eher du, meine Zeit...

MagisterSamael  14.04.2024, 00:12
@Midnight1999

Lass es.

Das wichtigste ist gesagt. Dieser Nutzer wird nie seiner Meinung entsagen können, dafür steckt er zu tief in seinem Dogma.

Die neutralen Mitleser können sich selbst eine Meinung bilden.

Jeder der Schlau ist, wird diese Spielchen hier auch selbst erkennen.

Alles weitere ist nur verlorene Kraft.

linkerJesus
Fragesteller
@MagisterSamael

Ja, hatte ich ja geschrieben, nur darum geht es, die Aufmerksamkeit der anderen Nutzer. Da nir diese egal sind, ändere ich auch meine Meinung nicht...