Warum entscheiden sich Frauen für ein beschwerliches Studium, wenn allein schon ihre Schönheit ihnen alle Türen öffnet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildung, Wissen, Reifung von Geist und Persönlichkeit. Der Wunsch, einen anspruchsvollen Beruf zu ergreifen, zu forschen, etwas zu entwickeln.

Man bietet Kim Kardashian keine Physikprofessur an, nur weil sie hübsch ist und das ist gut.

Möchtest du, dass ein hübsche, aber vollkommen ungebildete Frau deine Herz-OP vornimmt, nur weil jemand sagt: Du bist hübsch, ab in den OP mit dir, die Tür steht dir offen?

Es gibt Frauen, die oberflächlich sind (wie einige Männer auch), aber es gibt viel mehr, die sich geistig entwickeln möchten.

Also ich glaube nicht das Schönheit reicht um ein eigenständiges Leben zu führen in dem man nicht nur als Objekt betrachtet wird. Frauen gehen aus dem selben Grüden studieren wie Männer, sie wollen auch finanzielle Unabhängigkeit und sich Bilden

NIEMAND bekommt Geld allein dafür, schön zu sein.

Wer einen schönen Körper zu Geld machen will muss ihn halt verkaufen. Sei es als angezogenes Model oder ausgezogene Darstellerin oder als Bordsteinschwalbe.

Das wollen halt die Wenigsten Frauen.

in welchem Jahrhundert lebst du noch?
Es soll Zeiten gegeben haben, da blieb Frauen nur die Heirat eines reichen Mannes, wenn sie nicht als Magd ihr leben verbringen wollten.
Manchmal sollen reichen Männer auch ihre Mägde geheiratet haben. Oft hatten sie aber nur ein Kind von dem alten Herrn.

Sich einen Mann angeln und dann als Kindermädchen, Putzfrau und Köchin zu schuften, scheint es ja immer noch in einigen Regionen aktuell zu sein.
Wenn der Mann noch reich ist, muss so eine Frau nur schön und vorführbar sein. Im Kopf kann es völlig leer sein.

Schönheit vergeht und schon hat der Herr eine neue Schöne.

Bildung aber bleibt.

Die Antwort liegt nicht in irgendeinem Grund wieso Frauen das tun.
Die Antwort liegt darin, dass Du eine falsche Vorstellung hast.

Keiner Frau wird "allein durch ihre Schöhnheit alle Türen geöffnet".
So funktioniert unsere Gesellschaft nicht.

Egal in welchem Bereich und egal ob Mann oder Frau, man muss Leistung erbringen, um Erfolg zu haben.