Was ist dir beim Kauf von Snacks an Wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Inhaltsstoffe (Qualität) 38%
Preisleistungsverhältnis 38%
Quantität 15%
Optik bzw. Schönheit 8%
Preis 0%
Trendy? bzw. Must-have 0%
Hat ein bestimmtes Motiv: Held, Comic-Figur, Schauspieler, ... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Grund an aus dem ich Kaufe.

Wenn ich für ne Party einkaufe:

  • Gruppentauglichkeit, also eher Paprikachips als Limettenchips und eher Vollmilch schoki als Traube-Rum
  • Preis, bei 20 Tüten chips zahl ich nicht 5 € pro Tüte
  • Auswahl, also nicht nur eine sorte

Wenn ich für mich einkaufe:

  • Worauf ich grade Lust habe
  • Was ich mal probieren will

Wenn ich es verschenke:

  • Das es ausgefallen ist
  • Das es nicht billig aussieht

Sprich 0815 Chips, Schoki und Gummibärchen für die Party.

Schoko lakriz oder schokolierte Kaffeebohnen oder sonstiges ausgefallenes als Geschenk und alles mögliche für mich von Kinderriegel über Limettenchips (das war interesannt) zu Bananenpopkorn.

Inhaltsstoffe (Qualität)

Ich achte darauf, dass die Zutaten aus natürlichen Lebensmitteln sind und dass keine Citronensäure drin ist.

LukasKeine
Fragesteller

Warum soll aus deiner Sicht keine Citronensäure drin sein?

bratort  23.09.2023, 16:09
@LukasKeine

Weil Citronensäure aus einem Schimmelpilz hergestellt wird.

Optik bzw. Schönheit

Geschmack.

Nummer eins ist immer der Geschmack bei mir.

Und wenn ichs noch nicht probiert habe, entscheidet das Design darüber wie ich mir den Geschmack vorstelle.

Ich kaufe Salate. Gilt das auch als Snack?

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
LukasKeine
Fragesteller

Salate, gelten auch als Snacks, wenn sie für unterwegs zum Verzehr gedacht sind.

SeniorSteward  22.08.2023, 17:17
@LukasKeine

Und wenn ich sie in meinem Hotelzimmer esse, bin ich dann immer noch "unterwegs"?

Preisleistungsverhältnis

Meiner Meinung nach ist es bei Snacks am wichtigsten, dass Sie gut schmecken. Ob man jetzt von einer bekannten Marke kauft, oder sich die nachgemachte Version davon reinzieht, macht ja am Ende beim Geschmack selten nen Unterschied:P