Warum empfängt mein SAT - Receiver keine HD - Programme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du die öffentlich rechtlichen Sender in HD Empfangen?

Die privaten in HD sind verschlüsselt und mit dem auch nicht freischaltbar da ihm der CI+ Slot für ein Modul fehlt,nur die öffentlich rechtlichen in HD sind mit dem möglich.

Wenn die in der Produktbeschreibung selber nicht wissen das es Receiver heisst dann würde ich schon aus dem Grund die Finger von dem lassen

Satelliten Resiver für TV DVB-S

Der hat einen coaxialen Digitalausgang,Du bräuchtest einen Konverter zu SPDIF

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Digital-Optical-Converter-Adapter/dp/B07KSB1MLX/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=coaxial+digital+zu+optisch+digital+konverter&qid=1599415421&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExRFc1QVVDQUFWNjBaJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNDM3MjIyNTNWN0tGT1pWN1RRJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAzNzUyNDEzTkdJMFVHODdMTVM5JndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

In Deutschland werden nur die öffentlich rechtliche Programme in HD codefree ausgestrahlt, Um andere Programme in HD zu empfangen muss du die Codes freischalten. Da musst du einen Sat-Receiver haben, der das kann. - Gut wäre, wenn du angeben würdest, wie der Receiver heißt, oder noch besser wie beide Receiver heißen.

piggedi
Fragesteller

Der erste Receiver war der " LogiSat 2350 HD+ " , der neue " HD Line HD-310 S " .