warum ekeln sich ausländer vor schweinefleisch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum ekeln sich Deutsche im allgemeinen vor Pferdefleisch?

Warum essen die Chinesen Hunde und die Italiener Katzen?

Warum gibt es bei uns keinen Metzger, der Schlangenfleisch feilbietet?

Und warum essen Vegetarier auf der ganzen weiten Welt überhaupt kein Fleisch?

Solche und noch viele ähnliche Fragen könnte man stellen und Diskussionsrunden damit beschäftigen. Und man würde doch keine einzige Antwort bekommen, ausser der einen: der Grund dafür liegt in der inneren Einstellung jedes Menschen. Und der Grundstein dafür wird durch Erziehung, Tradition und Religion gelegt.

naja aber was hat das damit zutun das schwein besteht ja auch nur aus atomen und normalen tierzellen wie jedes andere tier auch es macht keinen unterschied ob man schwein oder ein rint ist

1. Essen nicht die Ausländer schweinefleisch  , sondern die Muslime.

2. Essen die Muslime kein Schweinefleisch , weil es für sie Verboten ist (lt. Religion)

Es gibt auch Geschichten darüber das Muslime kein Schweinefleisch essen , weil es früher

kein Kühlschrank gab  , und Scheinefleisch schnell verdorben ist.

Also ich hab noch keinen Amerikaner, Dänen, Holländer, Schweden, Schweizer, Österreicher, Norweger, Belgier, Rumänen, Polen, Russen oder Luxemburger,...... gesehen, der sich davor ekeln würde! Was also verstehst du unter Ausländern??? Außerdem ist Schweinefleisch unrein. Viele Krankheiten werden durch sein Fleisch ausgelöst. Sogar Zahnfleisch Probleme. Schweinefleisch kann Würmer Befall haben und es kann schon nach weniger Zeit Lagerung giftig wirken. Viele Todesfälle sind dem Schweinefleisch zu zu schreiben. Es hat also weniger mit Ekel zu tun, wenn jemand das Fleisch ablehnt, sondern aus Gesundheitlicher Sicht oder aus Religiöser Sicht. Christen, Moslems und Juden ist das Schweinefleisch eigentlich vom Glauben verboten. Schon zu Zeiten der Propheten sind viele Menschen an Schweine Fleisch gestorben. Das ist mit ein Grund für das Verbot. Allein die Christen halten sich heut zu Tage nicht mehr an ihr eigentliches Gebot. Daher essen Christen trotz Verbotes das Fleisch. In fast allen anderen Glauben ist es verboten. Ein Gebot also. Das aber wie gesagt, seinen Grund hatte und auch noch heute hat.

gfuser9283  30.04.2011, 16:59

Das Schweinefleisch unrein ist und irgendwelche Krankheiten verursacht ist ein Märchen aus 1001 Nacht.

PatrickLassan  20.05.2014, 08:57
@gfuser9283
In fast allen anderen Glauben ist es verboten. Ein Gebot also. Das aber wie gesagt, seinen Grund hatte und auch noch heute hat.

Der Grund war, dass Schweine von Trichinen befallen werden und diese beim Verzehr auf Menschen übertragen werden. Der Grund für das Verbot, Schweinefleisch zu essen, exxistiert heute nicht mehr, da das Fleisch kontrolliert wird,

Ausländer ekeln sich nicht vor Schweinefleisch. Lediglich in islamischen Ländern isst man dieses Fleisch nicht, aber sonst wird es auf der ganzen Welt gegessen.