Warum duschen nach übermäßigem Alkoholgenuss- Lebensgefährlich?

12 Antworten

Film und Realität sind eindeutig zwei unterschiedliche Welten.Im Film geht alles.Naja Stabile Seitenlage ist immer gut.Doch Duschen ist keine gute Idee.

Margarine kann´s selbst Herstellen.

Salz, Eigelb, Milchpulver, pflanzliches fett,(Cocos) und Öl (Sonnenblumen) ,

Weil das den körper übefordert, das ist egal ob zu kalt oder zu warm. Wie wichtig der Grund dafür ist.. Naja, dusch nen "komabesoffenen" ab und du kannst ihn wirklich umbringen ja. STABILE seitenlage ist eine sehr gute idee. Rein wegen der Gefahr vom Erbrochenen zu ersticken.

Coryndo  26.04.2011, 00:00

stimmt wegen dem erbrochenen, aber wenn man ihn festhält sodass er stehen kann und nicht gerade alle 3 sekunden bricht?^^

technikjunge
Fragesteller

was überfordert das Abduschen?

Das hat folgenden Hintergrund:

Bei Besoffenen sackt der Blutdruck ohnehin in den Keller. Normalerweise beginnen bei einem "Tauchgang" des Blutdrucks dann die Blutgefäße sich zu verengen, um einen konstanten Druck aufrecht zu erhalten... aber genau diese Schutzfunktion wird vom Alkohol ausgehebelt.

Sprich, das Blut versackt haltlos in den Beinen. Und damit ist die ausreichende Sauerstoffversorgung des Hirns nicht mehr gewährleistet. Da können dann möglichwerweise Mini-Hirninfarkte auftreten. Und je nach Lage im Hirn kann es dadurch zum Ausfall lebenswichtiger Hirnfunktionen kommen.

Deswegen lieber den Menschen hinlegen, stabile Seitenlage, damit Erbrochenes nicht die Atemwege verlegt, und immer wieder mal nachschauen, dass alles ok ist.

ich würde sagn, da hat Hollywood wieder dazwischen gefunkt^^

ich meine was soll das bringn? haste mal polizei folgen gesehen, wo echte storys von polizeiwacth berlin oder so kommn?

da ham die schon oft Besoffene auf dem revier geduscht, weil die gestunken ham und dann in die zelle gebracht und die sind nich gestorben :D