Warum dürfen weiße Rapper das N-Wort sagen?

4 Antworten

Bro weil das light skins sind bin selber dunkel und nein is nd okay wenn jeder weiser das sagt nur light skins und schwarze dürfen das…light Skin ist ein afroamerikaner mit weiser haut also man muss schon die schwarze abstammung sehn müssen und den Zügen der pwrsom

AnonymGangsta69  06.04.2022, 10:21

Endlich jemand der das richtige sagt

Lil Mosey ist offensichtlich kein Weißer. Ganz sicher kein vollblütiger "Afrikaner", aber definitiv nicht weiß. Lil Skies vielleicht schon eher, aber wenn man ihn sich mal genauer anschaut, scheint er doch irgendwo afrikanische Wurzeln zu besitzen.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Sprache, Rap)  - (Musik, Sprache, Rap)

JOBEZOCKT530
Fragesteller

Gut du hast jetzt auch Bilder rausgesucht bei denen es durch das Licht so wirkt als wären sie dunkelhäutig

Dieses Wort wird im Rap-Slang ganz anders verwendet als irgendwo anders. Im Hip-Hop ist es eine ironische, eher freundschaftliche Beleidigung, welche im Normalfall nicht als ernsthafte, rassistische Beleidigung benutzt wird.

Musik ist wie Kunst man darf alles sagen was man will

luismueller  28.03.2020, 00:04

Nicht alles. Wenn was mit shoa zu tun hat ist in Deutschland der Spaß schnell vorbei. Da beginnt die mediale Hetzjagd.

Ghostwriter2  28.03.2020, 10:48
@luismueller
Wenn was mit shoa zu tun hat ist in Deutschland der Spaß schnell vorbei.

Kommt darauf an, was man sagt. Wer den Holocaust leugnet, kann tatsächlich juristische Probleme bekommen - und ich finde das gut so.

luismueller  28.03.2020, 10:52
@Ghostwriter2

Siehe Echo skandal, da haben sie nicht Mal die shoa geleugnet und wurden aufgrund eines Vergleiches gehetzt. Ein Vergleich der halt was mit Juden zu tun hat. Da ist der Aufschrei groß