Warum wird Newschool rap mehr bevorzugt als oldschool?

4 Antworten

Ich denke das lässt sich nicht verallgemeinern, denn die Leute, die heutzutage gereift sind und mit der Zeit erwachsen wurden, bleiben nunmal ihrer Musik, die sie früher für grandios befunden haben, treu. Newschool wird heutzutage von den Massen  bevorzugt, da er eher dem Zahn der Zeit entspricht.

Besonders viele Jugendliche kennen viele Interpreten der Vergangenheit nicht einmal mehr. Rapper wie Eminem, The Notorious B.I.G., Nas, Mobb Deep oder Dipset, um nur einige Beispiele zu nennen, waren früher unsere Helden, denn wir konnten uns mit ihren Styles und Texten identifizieren. Der Trend, den andere verfolgen, spielt für einige Heranwachsende eine wichtige Rolle, an welchem sie sich orientieren.

Es gibt einige Newschool-Rapper mit tiefgründigen Aussagen oder kreativen Styles wie Joey Bada$$, J. Cole, Kendrick Lamar, Action Bronson, ScHoolboy Q und zig weitere Interpreten, die ich auch wirklich verfolge und feiern kann, allerdings sind diese auch oftmals nur innerhalb der Szene bekannt oder geraten nach einiger Zeit wieder in Vergessenheit. Hinzu kommen zig Underground-Künstler, in welchem sich etliche Künstler bewegen, welche bis heutzutage gute Musik abliefern. Ich kann den Wandel aber auch nicht nachvollziehen, denn Hip-Hop war zur Zeit der späten 1980er, der gesamten 1990er und 2000er Jahre rough und grimy, denn im Hip-Hop ging es um Credibility und stand als Räpresentant für ganze Straßenzüge und Städte. Deswegen verstehe ich auch nicht, weswegen Rapper wie Lil Uzi Vert, Migos oder andere Künstler heutzutage einen Hype genießen.

Liebe Grüße, Gedankenriss

Es ist immer so. Später wird auch was anderes beforzugt was wir heutzutage new school nennen

Newschool ist nicht unbedingt schlecht, es gibt auch nice tracks und interpreten, die die du beschrieben hast sind natürlich eine echte katastrophe und gehören nicht unterstützt, aber auch in den 90er gabs schlechte rapper, die mit der zeit verschwunden waren! Lg

............... Fast alle wissen dass der 90er Rap besser war als der von heute. .....

DEINE persönliche Meinung.

deine Frage kann man nicht beantworten weil du von falschen Tatschen ausgehst.

es gibt genialen Newschool Rap