Dürfen Weiße das N Wort in Songs sagen?

8 Antworten

für dich allein kannst du es vielleicht machen aber nicht, wenn Menschen dabei sein sollten, die sich angegriffen fühlen könnten.

Du singst quasi nur den Song mit also ja, aber vor anderen solltest du es lieber lassen.

Littlequeen374

Zelimxan62
Fragesteller

Ja sonst krieg ich ne Bombe

Dürfen sie, ist ja nicht verboten. Es lässt nur auf ihren Charakter schliessen: Schwarze wollen nicht so angesprochen werden und mir ist nicht klar, warum man jemanden so bezeichnet, der es nicht will.

Zelimxan62
Fragesteller

ich sag das ja zu niemandem. Ich sing das nur bei Songs mit

Warum denn nicht ?

In der öffentlichkeit würde ich das Wort negga halt, beim sinden in einer leiseren stimme singen.

Lg

SinnerUl  25.06.2020, 08:37

negga?

er meint NIGGER

SinnerUl  25.06.2020, 08:40
@M2SSD

Nein. Negga gibts nicht und Negga sagt keiner. Nigger/Nigga hingegen schon.

Nein, darfst du nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Zelimxan62
Fragesteller

wieso

Aliaon  25.06.2020, 08:47
@Zelimxan62

Google einfach mal.

Aber es ist rassistisch. Schwarze wurden früher versklavt ausgebeutet etc. Sie wurden auch als N..... Bezeichnet.

Im Internet gibt es aber viele kleine Erklärungen dazu.

Zelimxan62
Fragesteller
@Aliaon

Ich weiß aber die sagen das ja auch als

Markus195  25.06.2020, 09:36
@Aliaon

Die Hautfarbe löst aber nicht die Beleidigung auf.