Warum dürfen Behinderte Menschen nicht als Polizist arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die körperlichen Anforderungen sind ein fach zu hoch.Sieh dir die fast wöchentlichen Demos auf den Strassen an,was da ab geht.Würdest du da behinderte Menschen einsetzen?

poppedelfoppe
Fragesteller

mann kann sie auch wo anders einsetzten zb autos blitzen etc

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:42
@poppedelfoppe

Ich glaube ,bevor man Polist wird muss ein Sportprüfung absolviert werden.Das würden behinderte Menschen garantiert nicht schaffen.

So ein Polizei Sporttest gehört zu Vorrausetzungen um Polizist zu werden.

Lukomat99  03.05.2021, 22:21
@poppedelfoppe

Ich denke, ein Raser wird die Kamera passiert haben, bevor der Behinderte auch nur merkt, dass er sich an einer Strasse befindet. :P

Weil sie manchmal beschränkt wären oder nicht respektiert werden

Dürfen Sie nicht??

Na vielleicht nicht der Rollstuhlfahrer im Außendienst, weil er es körperlich nicht schafft und der Trisomie21 Patient wird den Anforderungen wohl auch nicht gerecht.

Aber was wäre mit Rollstuhlfahrer am Schreibtisch? Oder jemand wie monk I'm Außendienst?

Je nach Behinderung erfüllen sie halt die Anforderungen nicht, die nötig sind, den Beruf gut und sicher auszuüben.