Sollte man Polizeikräfte (Polizeibeamtete, Polizist*innen) entwaffnen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein sie sollen die Pistole haben 81%
Ja entwaffnen 19%

21 Antworten

Nein sie sollen die Pistole haben
In Großbritannien dürfen Polizist*innen keine Waffe tragen

Die Aussage ist so nicht richtig.

Selbst Wikipedia schreibt:

Bobbys tragen traditionell keine  Schusswaffen, sondern nur  Schlagstöcke, sind aber seit den Anschlägen auch vermehrt mit Schusswaffe zu sehen.

Es ist den Polizisten also mitnichten verboten eine Schusswaffe zu tragen.

Nein sie sollen die Pistole haben
In Großbritannien dürfen Polizist*innen keine Waffe tragen.

Quatsch. Auch in GB gibt es bewaffnete Polizisten.

buah181
Fragesteller

Normale Streifenpolitist eher nicht.

Nein sie sollen die Pistole haben
 In Großbritannien dürfen Polizist*innen keine Waffe tragen.

Quatsch.

MickyFinn5  30.07.2020, 09:14
Quatsch.

... das Gendersternchen, oder das mit den Waffen? :)

In Großbritannien dürfen Polizist*innen keine Waffe tragen

Das ist ja mal Quatsch.

In den meisten Städten Englands trägt der Großteil der Streifenpolizisten keine Waffe. Das heißt noch lange nicht, dass Polizisten grundsätzlich keine Waffe tragen und erst recht nicht, dass es ihnen grundsätzlich verboten ist.

Was würden die sonst machen, wenn es zu einer Schießerei kommt? Dutzende Polizisten in den Kugelhagel reinlaufen und erschießen lassen, bis dee Täter keine Munition mehr hat, oder wie?

Im Übrigen finde ich das unverantwortlich, Polizisten ohne Dienstwaffe in den Dienst zu schicken. Gibt keinen guten Grund, wieso man das tun sollte.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
DasCooleC  30.07.2020, 03:52

Okay also irgendwie ist das eine lustig 😂😂

medmonk  30.07.2020, 04:09

Auch wenn ich euch in meinem Beitrag als "Micky-Maus-Truppen" bezeichnet habe, war dies keineswegs abwertend gemeint. Bei manchen Zeitgenossen dürft ihr für meinen Geschmack aber ruhig mal etwas konsequenter sein. Ich will an dieser Stelle nur mal kurz loswerden, dass ihr meinen Respekt habt. Vor allem bei dem ganzen Mist den ihr euch tagtäglich antun müsst.

Nein sie sollen die Pistole haben

Im gegenteil ! Man sollte jedem Polizisten der auf Streife ist ne H&K MP 5 aushändigen !!