Warum druckt Word einseitige Dokumente auf zwei Seiten aus?

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu beeinflussen. 1. Über Datei > Seite einrichten > Seitenränder. 2. (in Excel) über Datei > Seite einrichten > Papierformat > Skalierung > Anpassen: 1 Seite breit und 1 Seite hoch. 3. Mit STRG + A alles markieren und die Schriftgröße reduzieren. 4. Andere (schmalere) Schrifttype wählen, z. B. Abadi MT Condensed Light. 5. Beim Drucken: Größe von 100% in kleineren Wert ändern.

Klicke vor dem Drucken auf DruckVORSCHAU, dort siehst du, ob deine Dokumenteinstellungen mit den Druckeinstellungen passen.

In Deinem Fall kann es sein, daß der Drucker die Werte der Ränder nicht akzeptiert und du diese im Dokument bzw. Drucker anpassen mußt.

Versuche

  • die Ränder (oberer, unterer) im Dokument zu vergößern
  • die Randeinstellung im Drucker zu verkleinern
  • beim Drucken mit der Option "Auf Seite anpassen" zu arbeiten

"Es ergibt absolut keinen Sinn."

Das ist dem Rechner/Programm/Drucker völlig egal -- wenn du ihm sinnloses beauftragst, wird es ausgeführt ...