Warum dreht mir mein Hund den Ruecken zu?

5 Antworten

Macht meine Hündin auch. Denke aber, dass sie Hund ja, wenn sie an der Leine sind, lieber von dir wegschauen wegen dem gewohnten Zug, der sich ändern würde. Sonst kann ich mir da nichts vorstellen😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stowaway
Fragesteller

Ich schrieb vom Verhalten im Freilauf!

Tierglueck  10.10.2019, 16:50
@stowaway

Das steht leider nirgends. Aber auch wenn, der Hund läuft normalerweise vor dir, dann dreht er sich sicher nicht um, damit er dich ansehen kann

stowaway
Fragesteller
@Tierglueck

Sorry, bin gar nicht auf die Idee gekommen, das zu erwaehnen! - Denn da ich mir eine Wohnung direkt neben dem Hundefreilauf gesucht habe, findet das Gassigehen halt grundsaetzlich ohne Leine statt.

Es ist wie bei uns , Menschen...die wollen nicht bei ihrem Geschäft beobachtet werden

Meiner drängt sich sogar in ein Gebüsch. Er will nicht beobachtet werden und am liebsten soweit wie möglich weg von einem sein. Alles ganz normal. Meiner Hündin ist das egal. Vielleicht weil er so schüchtern ist (also meiner ist schüchtern)

Ist doch schon, er vertraut dir.

stowaway
Fragesteller

Hm, so habe ich das eigentlich noch nie gesehen!

viele hunde werden beim geschäft machen nicht gerne beobachtet