Warum disst er mich?

2 Antworten

Ich würde vermuten, dass sich bei ihm irgendetwas zum Schlechten entwickelt hat und er sich jetzt von alten Bekannten abgrenzt und denen auch keinen Einblick mehr geben will. Vermutlich fühlt er sich anderen gegenüber jetzt unterlegen und "repariert" auf diese Weise sein Selbstwertgefühl.

(Also: Nur eine vage Vermutung)

Aber ein: "Ich möchte nicht, dass du über mich solche schlechten Sachen erzählst, die ja - wie du gut weißt - unwahr sind." wäre vielleicht doch angebracht.

Johanmiller
Fragesteller

Würdest du das dem per WA sagen? Weil den sehe ich auch nicht mehr so oft.

VinzenzB  02.06.2022, 17:10
@Johanmiller

Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Es wäre natürlich gut, wenn du es freundlich /fragend formulieren könntest, damit er in seine Isolation (falls es denn so ist) nicht noch weiter rein gerät.

Sprich ihn doch mal darauf an und erinnere ihn an eure gemeinsame Vergangenheit

Johanmiller
Fragesteller

Der will davon nichts mehr wissen. Ich hab letztens etwas erzählt und dann tut er so als wisse er nichts mehr

DeezNutsz  01.06.2022, 17:51
@Johanmiller

Ne, das meine ich nicht, sondern:

„Tschuldige, habe ich dir etwas getan oder wieso behandelst du mich wie ein Fußabtreter? Wir hatten doch damals eine gute Zeit miteinander gehabt…“

Johanmiller
Fragesteller
@DeezNutsz

Sollte ich ihm das schreiben oder iwann mal sagen? Die Eltern der Freundin und seine hatten auch mal öfters Kontakt, da ist auch alles einfach abgebrochen

DeezNutsz  01.06.2022, 17:54
@Johanmiller

Das kannst du ihm ruhig ins Gesicht sagen, wenn sich nochmal diese Situation ergibt, wie oben beschrieben

DeezNutsz  01.06.2022, 17:59
@Johanmiller

Willst du mit dir so reden lassen? Ich sage ja nicht, dass du ihn anbrüllen sollst. Es wirft ja auch ein schlechtes Licht auf dich, wenn du vor Kollegen runtergemacht wirst