Warum dieser Unterschied zwischen Vatertag und Muttertag?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Frauen sehen im Leben andere Qualitäten as 67%
Frauen sind langweilig Männer sind verrückt nach Abenteuer 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Muttertag haben die Blumenläden un Pralinenmacher erfunden un den Vatertag die Bierindustrie.

Wär umgekehrt gewesen wär alles umgekehrt heute.

Abstimmen kann ich insofern nich weil: wenn meine NGSW mitkriegt das ich Frauen langweilig finde denn kommt die mir tagelang dermaßen interssant das mir Gans verrückt wird vor sonen Abendteuer landschaft in unse Wohnung. Un kann sein ich mus denn aufn Balkong ausziehen für länger - neenee, lass ma.....

YarlungTsangpo
Fragesteller

Ah - und zur Erfindung des Vatertags haben die denn gleich ein Bierfässchen gestiftet und weil Männer schlau sind und die Frauen nicht mithaben zum arbeiten, haben sie einen Bollerwagen genommen weil das ausserhalb des Magens so schwer zu tragen ist. Mangels der Frauen ziehen natürlich mehrere Herren den Wagen um keinen Schwächeanfall zu kriegen...

Na die Abstimmung - da ist ja was schief gelaufen und auf dem Balkon im Sommer zwischen all den Insekten - lass Mal...

Humpelschtilz  06.06.2011, 00:46
@YarlungTsangpo

den Bollerwagen brauchen die zwecks Bier hin ziehen un Bier (in sich drin liegend) zurückziehen. Mir is blos nie klargeworden wieso immer einer über bleibt der die andern ziehen kann. EIN Nudelholzschisshaber is woll immer bei.....

YarlungTsangpo
Fragesteller
@Humpelschtilz

EIN Nudelholzschisshaber is woll immer bei...>

Gell, so viel Planung mag man gar Net zutrauen? Aber es gibt ja immer welche mit asiatischen Genen aus den Zeiten der Völkerwanderungen..... Und die vertragen keinen Alkohol und denen wird einfach nur schlecht davon....

Weil Frauen/ Damen mit Nudelholz gibt's doch gar nicht mehr - höchstens dass einer Mal in der Garage ohne Auto schlafen muss....

Humpelschtilz  07.06.2011, 12:21
@YarlungTsangpo

aber dafür aufn Nudelholz statt Koppkissen zwecks denkhilferischen Ansporn... ;o)) ;o)) ;o)) Ein schlechten Gewissen = gewisslich ein harten Ruhekissen. Denn tritt der Mensch aus sich raus wie bei diese Waschmittelwerbung un redet mit sich selber nen Momang - jo un hinterher wird denn viel viel auchnichbesser ;o)) ;o))

Wenn man alles zusammen feiern würde, dann hätte dieser Tag nicht mehr seine Bedeutung. Muttertag( 1. Sonntag im Mai) ehrt man die Mutter und Vatertag ehrt man den Vater. Der Vatertag wird in Deutschland zusammen mit Christi Himmelfahrt gefeiert. In zahlreichen Ländern wird er am 19. März, dem Fest des hl. Josefs gefeiert. ( z.B in Tirol und Südtirol)

YarlungTsangpo
Fragesteller

Stimmt nur nicht zusammen legen die beiden Tage - jedem seinen, das ist schon in Ordnung.Doch die Frauen oder Mütter könnten ja auch einmal in Ruhe gelassen werden von ihren Männern, die Kinder sind und ihren Kindern.

"Freizeit von Familie" am Muttertag. Zusammen finden mit anderen Gleichgesinnten und zum Beispiel "offener Ikea-Schau & Kauftag" nur für Frauen, Männer & Kinder müssen draussen bleiben. Oder Bummel in der City mit Freundinnen. Getränke & Tabledancing inclusive. Oder meinetwegen Seifenkistenrennen mit anschliessendem Grillen.

Wer will denn schon Blumen oder Pralinen, kann man sich ja selbst kaufen...Events, bitte - und sei es ein Rockkonzert...

Vielleicht sind Frauen ja der Meinung, dass es keinen bestimmten Tag im Jahr braucht, an dem Mutter und Tochter was zusammen machen ;) Naja ich hätte auch eher Lust auf Aktion und sowas.. Zumindest wenn ich ein Kind hätte.. Ansonsten werden bei uns Mutter- und vatertag aber eigentlich gar nicht gefeiert... Wahrscheinlich sind wir wirklich langweilig O.O

YarlungTsangpo
Fragesteller

Irgendwie entsteht ja nicht der Eindruck, dass da die Väter mit ihren Söhnen was gemeinsames unternehmen, sondern es ist so ein Eindruck als ob Herren jedes Alters plötzlich in so einer Art Kinderbande mit der Suche nach Abenteuer und Spannung unterwegs wären...

Frauen sind langweilig Männer sind verrückt nach Abenteuer

Vatertag ist eigentlich eine Erfindung der Herren, früher gab es das gar nicht. Es gab nur Muttertag, wo man die Mutter geehrt hat, irgendwann kamen dann die Männer und wollten auch einen Tag zur Ehrung des Mannes haben und seit kurzem gibt es ja sogar den Kindertag (ein Tag vor Vatertag).

YarlungTsangpo
Fragesteller

Ja wer hat dann den Muttertag erfunden?Kaffeekränzchen und Mama hat den Kuchen gebacken???

Weil der Muttertag von Anfang an,dazu gedacht wardie Stellung der MUTTER in der Familie zu ehren.Zur damaligen Zeit,hätte dir jede Frau vor dem Kopf gezeigt,hätte sie deine vorgeschlagenen Aktivitäten in den Mittelpunkt gestellt.Das der Vatertag so gefeiert wird,wie er gefeiert wird ist auch klar,da steht nicht der VATER im Mittelpunkt sondern der Mann an sich,als ganzer Kerl!

YarlungTsangpo
Fragesteller

Der Mann als ganzer Kerl - das hat was ;o)Inzwischen aber hat sich doch hoffentlich das Selbstverständnis der Mütter geändert... Mutterpflichtenfrei am Muttertag und richtig frei feiern...